Warum bleifreie Munition?

Nach unten

Warum bleifreie Munition?

Beitrag  Redaktion Jagd und Wald am Mi 22 Jan 2014 - 12:13

Hallo @All,
eines der Themen, wenn nicht sogsr DAS Thema im Bereich Jagd ist bleifreie Munition.
Es geht nun seit einigen Jahren hin und her ... pro und contra.

Vor einigen Jahren gab es auf Landesebene einen Vorstoß (Brbg), Bleifrei verpflichtend zu nutzen. Das wurde nach einigen ungeklärten Querschlägern wieder aufgehoben und in ein Bleifrei-Verbot gewandelt.
Jetzt ist es wieder soweit. Im letzten Jahr verkündeten einige Bundesländer wieder, das sie zur "Bleifreien" zwingen wollen. Der Bund schritt ein ...
Einige Landesforsten schreiben bleifrei vor, einige Privatjagden nutzen sie freiwillig.
Ist die freiwillige Verwendung bleifreier Munition lediglich "vorauseilender Gehorsam" oder nutzt man die aus Überzeugung ?

Wenn man sich mit dem Thema befasst, stößt man immer noch auf die unterschiedlichsten Ansichten.

Ich möchte hier nicht über die Tauglichkeit, Tötungswirkung oder Preiswürdigleit von Bleifrei diskutieren, sondern einfach mal fragen, wie es mit Eurer Überzeugung zum Thema bleifrei aussieht ???

Ist bleifreie Munition wirklich soviel "umweltneutraler" oder "umweltverträglicher" oder "gesünder" als konventionelle Munition ???


Bin mal auf Eurte Meinungen gespannt ...

Bei der Umfrage können mehrere Antworten angekreuzt werden.

Fred

Hier der Originalthread mit Umfrage.

©Kirrdödel
Interessiert an der Antwort zu diesem Thema? Einfach registrieren und mit anderen Jägern das Thema diskutieren.
avatar
Redaktion Jagd und Wald
Marder
Marder

Anzahl der Beiträge : 98
Bewertung : 21
Anmeldedatum : 10.12.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten