Jasko, Weimaraner KH, 8 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jasko, Weimaraner KH, 8 Jahre

Beitrag  Trueman am So 2 Feb 2014 - 17:27

Jasko, dieser stattliche Weimaraner Rüde sucht neue Herausforderungen.
Der Rüde ist jagdlich ausgebildet und auf der HPZ geführt, hatte jedoch wenig Gelegenheit als Jagdhund zu arbeiten, da sein Hundeführer zunehmend gesundheitliche Probleme hatte und nach mehreren Krankenhausaufenthalten im Herbst 2011 verstarb.
Jasko ist, wie die meisten Weimaraner ein typischer Ein-Mensch-Hund und sehr führerbezogen! Der Rüde zeigt sich sehr selbstbewusst, ist wachsam und schützt seinen Hundeführer/Familie wenn es nötigt wird. Der Rüde verfügt über einen guten Grundgehorsam der sicher aufgefrischt werden muss.
Jasko liebt Herausforderungen und zeigt sich überaus arbeitseifrig und lernbereit. Zurzeit ist er, durch das hohe Alter der Halterin nicht genügend ausgelastet und erfährt die nötige Führung nicht, die ein solch kapitaler Rüde benötigt. Mit Artgenossen verträgt Jasko sich je nach Sympathie. Kinder kennt der Rüde nicht.
Jasko sucht einen rasseerfahrenen Hundeführer, der den selbstbewussten Rüden mit liebevoller aber konsequenter Hand führt und artgerecht zu beschäftigen weiß.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/jasko-detail

_________________
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 7825
Bewertung : 748
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 53
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten