Anton, Weimaraner KH, 1 Jahr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anton, Weimaraner KH, 1 Jahr

Beitrag  Trueman am So 6 Apr 2014 - 12:25

Anton ist ein bildhübscher, 10 Monate und seinem Alter entsprechend verspielter und neugieriger junger Hund. Er hat sich dem 3 jährigen DD der Pflegestelle sofort untergeordnet und schon nach einem Tag toben die beiden im Garten. Er ist absolut sozial auch dem Menschen gegenüber. Freundlich und verschmust geht er auf jeden Menschen zu, Männer mag er aber scheinbar lieber. Abends kuscheln ist das größte.

Er ist stubenrein und bleibt auch zumindest was wir sagen können kurzzeitig alleine. Im Auto ist er ruhig und angenehm. Leider hat er bisher kaum Erziehung genossen, aber die Grundkenntnisse sind da, und er freut sich über jede neue Aufgabe, mit der er seinem Herrchen gefallen kann. Trotz seiner teilweise schlechten Erfahrung hat er sein Vertrauen zum Menschen überhaupt nicht verloren.
Wie bei jedem Junghund ist Langeweile das schlimmste was passieren kann. Er braucht Beschäftigung und Bewegung. Hat er sie nicht, sucht er sie sich selbst.... (Schuhe, Garten buddeln, das übliche halt) Was wohl auch Abgabegrund war. Er hat den Hahn vom Hof apportiert... lebend wohlgemerkt! Jagdlich können wir natürlich noch gar nichts sagen.
Wir glauben er ist ein absolutes Juwel und mit konsequenter und liebevoller Erziehung wird das ein Traumhund. Wer gibt Anton eine Chance das zu beweisen?

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/anton-detail

_________________
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 7825
Bewertung : 748
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 53
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten