SOKRATES, Weimaraner KH, 3 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SOKRATES, Weimaraner KH, 3 Jahre

Beitrag  Trueman am So 18 Mai 2014 - 19:22

Sokrates, dieser stattliche Weimaraner Rüde sucht ein neues Zuhause. In seinem jetzigen Umfeld wird man ihm zunehmend nicht mehr gerecht und so man sich schweren Herzen entschlossen, Sokrates in neue Hände zu geben.

Sokrates kommt aus jagdlicher Leistungszucht ist aber bisher nicht jagdlich ausgebildet. Sokrates ist ein führbezogener Rüde mit einem ausgeglichenen Wesen. Er verfügt über einen guten Grundgehorsam und wird momentan mit Apportspielen ausgelastet (Dummy oder seinen heißgeliebten Kong) dabei ist Sokrates sehr konzentriert und mit Eifer dabei.
Ob nun auf den Land oder Stadt unterwegs, der Rüde kennt die Umweltreize und ist dabei ausgesprochen führig. Allerdings ist der Rüde sehr territorial und hat eine ausgeprägte Wachhundseite, durchaus üblich beim Weimaraner. Fremden gegenüber ist er eher zurückhaltend, misstrauisch und zeigt auch Schutztrieb.

Im Haus ist der Rüde ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner der auch eine gewisse Zeit allein bleiben kann. Sokrates führt gern im Auto mit. Bei Hundebegegnungen an der Leine muss man erstmal aufpassen da spielt die Sympathie eine Rolle. Im Hundefreilauf versteht er sich mit Hündinnen und Rüden.

Für Sokrates wünschen wir uns ein neues souveränes Zuhause, mit viel Jagdhundeerfahrung - bevorzugt mit Weimaranererfahrung, in dem der Rüde Auslastung und Förderung erfährt

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/sokrates-detail

_________________
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 7825
Bewertung : 748
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 53
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten