Yuma, Weimaraner KH, 6 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Yuma, Weimaraner KH, 6 Jahre

Beitrag  Trueman am Mo 29 Sep 2014 - 22:52

Die wunderschöne Yuma sucht ein neues Zuhause. Yuma stammt aus schlechter Haltung, sie wurde in einer offenen Anlage weit abseits jeder Zivilisation gehalten und ist sehr reizarm aufgewachsen. Daraus ergeben sich Defizite in ihrer Prägung, die aufgearbeitet werden müssen.
Wir haben Yuma aus dieser Haltung herausgeholt und zur Zeit lebt sie auf einer Pflegestelle.
Momentan ist Yuma noch sehr scheu, bindet sich aber schnell an ihren Menschen und zeigt bereits das rassetypische Verhalten, diesen alleine für sich zu beanspruchen. An Yumas Grundgehorsam und der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, die Anfänge sind aber bereits gemacht. Hat Yuma Vertrauen gefasst, zeigt sie sich interessiert und ist bereit Neues zu erlernen.
Ganz rassetyisch zeigt Yuma Jagdtrieb, wurde aber wohl nicht jagdlich ausgebildet oder geführt. Im Haus ist Yuma noch unsicher und braucht ihre Zeit um alles kennenzulernen und damit entspannt umgehen zu können, da sie bisher das Leben in Wohnungen nicht kennengelernt hat. Yuma ist stubenrein. Autofahren ist kein Problem. An Straßen hat sie keine Probleme mit Autos, größere Menschenansammlungen machen sie nervös. Sie geht sehr gerne spazieren.

Wir würden uns für Yuma ein Zuhause mit Weimaraner- oder zumindest Jagdhunderfahrung wünschen, wo man auf ihre spezielle Situation eingeht und sie ihrer Rasse entsprechend erzieht und fördert.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/yuma-detail

_________________
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 7825
Bewertung : 748
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 53
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten