Finn, Weimaraner KH, 1,5 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Finn, Weimaraner KH, 1,5 Jahre

Beitrag  Trueman am So 19 Okt 2014 - 11:31

Finn, dieser junge Weimaraner Rüde sucht neue Herausforderungen.
Finn ist ein sensibler und sehr führerbezogener junger Weimaraner Rüde der jetzt in der Pubertät eine souveräne und weimaranererfahrene Führung benötigt. Der Rüde ist ein überaus menschen- und führerbezogener Weimaraner, der Streichel- und Schmuseeinheiten überhaupt nicht abgeneigt ist. Jagdlich wurde Finn bisher nicht ausgebildet, er ist rassegemäß temperamentvoll und sehr arbeitsfreudig. Der Rüde ist offen und freudig bei Sache wenn es darum geht neues zu entdecken.
Finn hat einen passablen Grundgehorsam, der natürlich erweiterungsfähig ist. Bei den Spaziergängen wurde mit den Rüden auch mental gearbeitet, u.a. apportiert der Rüde gern und er zeigt auch ein gutes Vorstehtverhalten. Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner, natürlich stubenrein und kann durchaus einen längeren Zeitraum alleine bleiben, allerdings zeigt er ein starkes territorial Verhalten. Insbesondere beschützt er zurzeit die kleine Tochter des Halters über die Maßen, was nicht im Sinne des Halters ist. Finn fährt gern im Auto mit aber auch dort zeigt er seinen starken Schutztrieb.
Finn suchen wir einen souveränen weimaranererfahrenen Hundeführer, der Finn mit leichter, sicherer Hand an künftige Aufgaben heranführt und ihn weiter ausbildet und ihn rassegerecht beschäftigt. Aufgrund des Schutztriebes bitte keine Kinder.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/abstraction-74-137-2014-10-14-detail

_________________
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 7825
Bewertung : 748
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 53
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten