Jagd und Wald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Finn, Weimaraner KH, 1,5 Jahre

Nach unten

Finn, Weimaraner KH, 1,5 Jahre Empty Finn, Weimaraner KH, 1,5 Jahre

Beitrag  Trueman So 19 Okt 2014 - 11:31

Finn, dieser junge Weimaraner Rüde sucht neue Herausforderungen.
Finn ist ein sensibler und sehr führerbezogener junger Weimaraner Rüde der jetzt in der Pubertät eine souveräne und weimaranererfahrene Führung benötigt. Der Rüde ist ein überaus menschen- und führerbezogener Weimaraner, der Streichel- und Schmuseeinheiten überhaupt nicht abgeneigt ist. Jagdlich wurde Finn bisher nicht ausgebildet, er ist rassegemäß temperamentvoll und sehr arbeitsfreudig. Der Rüde ist offen und freudig bei Sache wenn es darum geht neues zu entdecken.
Finn hat einen passablen Grundgehorsam, der natürlich erweiterungsfähig ist. Bei den Spaziergängen wurde mit den Rüden auch mental gearbeitet, u.a. apportiert der Rüde gern und er zeigt auch ein gutes Vorstehtverhalten. Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner, natürlich stubenrein und kann durchaus einen längeren Zeitraum alleine bleiben, allerdings zeigt er ein starkes territorial Verhalten. Insbesondere beschützt er zurzeit die kleine Tochter des Halters über die Maßen, was nicht im Sinne des Halters ist. Finn fährt gern im Auto mit aber auch dort zeigt er seinen starken Schutztrieb.
Finn suchen wir einen souveränen weimaranererfahrenen Hundeführer, der Finn mit leichter, sicherer Hand an künftige Aufgaben heranführt und ihn weiter ausbildet und ihn rassegerecht beschäftigt. Aufgrund des Schutztriebes bitte keine Kinder.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/abstraction-74-137-2014-10-14-detail
Trueman
Trueman
Elch
Elch

Männlich Anzahl der Beiträge : 16740
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 60
Ort : Im Wald

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten