Jagd und Wald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Finn, Deutsch Drahthaar, 5 Jahre

Nach unten

Finn,  Deutsch Drahthaar, 5 Jahre Empty Finn, Deutsch Drahthaar, 5 Jahre

Beitrag  Trueman So 7 Dez 2014 - 21:44

Finn, der stattliche Deutsch Drahthaar wird seinen Hundeführer verlieren. Dieser möchte seinen letzten Weg in dem Wissen gehen, das sein bester Kamerad einen Liebhaber gefunden hat, der ihn fördert und fordert so wie es diese Hunderasse braucht.
Finn ist als Familienhund aufgewachsen, er ist sehr führerbezogen und Menschen gegenüber immer freudlich, Kindern gegenüber verhält er sich korrekt. Der Rüde kommt aus jagdlicher Leistungszucht. Finn wurde als Mantrailer geführt, der Rüde hat die 1. Sportprüfung mit sehr gut bestanden. Auch für die 2. Sportprüfung wurde er vorbereitet. Er kennt ebenfalls verschiedene Arten von Fährten. Der Rüde ist sehr intelligent und zeigt sich sehr arbeitsfreudig wenn darum geht etwas Neues zu erarbeiten.
Sein Jagdtrieb ist allerdings sehr stark ausgeprägt, so das Finn die letzte Jahre nur auf eingezäuntem Gelände Freilauf hatte. Ansonsten ist er gut erzogen und weiß sich auch auf Reisen in Restaurants und Hotel zu benehmen. Finn fährt gerne Auto und kann auch einige Zeit alleine bleiben. Der Rüde ist Artgenossen verträglich.

Wir wünschen uns für Finn jemanden der ihn fordert und weiter Fördert, am liebsten im Bereich der Nasenarbeit. Laufen ist (naturgemäß) Finns zweite Leidenschaft. Natürlich kann der Rüde auch noch jagdlich geführt werden

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/finn-detail
Trueman
Trueman
Elch
Elch

Männlich Anzahl der Beiträge : 16708
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 60
Ort : Im Wald

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten