Abschussrichtlinien Rehwild

Nach unten

Abschussrichtlinien Rehwild

Beitrag  Redaktion Jagd und Wald am Mo 20 Apr - 14:08

Beim Rehwild geht der Trend ja dahin, dass jeder machen kann, was er will – erstmal ganz wertfrei gemeint. So wurden und werden auch die Abschussrichtlinien aufgeweicht oder existieren vielerorts gar nicht mehr. Die einen begrüßen diese Entwicklung, die anderen verdammen sie.
Bei uns gibt es zwar noch Abschussrichtlinien für sämtliches Schalenwild, jedoch wird über ihre Sinnhaftigkeit und eine evtl. Lockerung/Abschaffung immer wieder diskutiert.

Wie steht ihr dazu? Und wie wird es bei euch (noch) gehandhabt?
Steht/stand bei solchen Richtlinien der gesunde Wildbestand oder doch mehr die starke Trophäe im Vordergrund? Wäre Letzteres auch legitim?

Ich äußere mich mal später dazu, erstmal ihr

Originalthread

Interessiert an den Antworten zu diesem Thema? Einfach registrieren und mit anderen Jägern das Thema diskutieren.
avatar
Redaktion Jagd und Wald
Marder
Marder

Anzahl der Beiträge : 98
Bewertung : 21
Anmeldedatum : 10.12.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten