Hektor, Deutsch Kurzhaar, 3 Jahre

Nach unten

Hektor, Deutsch Kurzhaar, 3 Jahre

Beitrag  Trueman am So 7 Feb 2016 - 12:23

Hektor, der Deutsch Kurzhaar Rüde wurde aus nicht artgerechter Haltung herausgeholt. Auf seiner Pflegestelle wurde er wieder auf die Beine gestellt.
Mit dem Deutsch Kurzhaar Rüden wurde faktisch noch nichts gemacht, so zeigt er sich recht roh im Grundgehorsam, bis auf Sitz kann er nichts. Auf der Pflegestelle wird gerade am Rückruf auf Pfeife gearbeitet, was bereits Früchte trägt. Hektor, ist ein typisch DK, der arbeiten will und seinen Menschen gefallen will.
Der Rüde ist äußerst sozial mit Menschen jeglichen Alters, auch Hunden beiderlei Geschlechts tritt er freundlich gegenüber, beinah desinteressiert. Natürlich ist er kein Freund von Kleintieren und Katzen.
Er wurde von der Pflegestelle im eigenen Revier überprüft, so zeigt er sich sehr arbeitsfreudig und beweist eine gute Nase. Ebenso ist er sehr wasserfreudig, gerade wenn man die jetzigen Temperaturen bedenkt. Auch kann er seine Vorsteherherkunft nicht verleugnen, ist Schuss- und Geräuschfest. Natürlich ist alles aber noch ausbaufähig, aber der Rüde will arbeiten!
Hektor ist ein Rohdiament den man sich jetzt mit den richtigen Händchen zu seinen "Brillanten" formen kann. Für einen Deutsch Kurzhaar ist Hektor relativ ruhig und besonnen, kein wibbeliger Hund wie man es ansonsten einigen DK´s nachsagt. Hektor ist ein stattlicher Rüde kräftig gebaut, allerdings nicht übergroß.
Hier suchen wir Rasseliebhaber die diesen tollen Burschen auszubilden und zu führen wissen. Jagdliche Aufgaben sind für diesen Rohdiamanten erwünscht

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/abstraction-74-179-detail

_________________
***Man kann von anderen nur die Toleranz fordern, die man selbst bereit ist zu geben***

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Rothirsch
Rothirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 8261
Bewertung : 806
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 54
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten