Jagd und Wald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Micky, Deutsch Drahthaar, 2 Jahre

Nach unten

Micky, Deutsch Drahthaar, 2 Jahre Empty Micky, Deutsch Drahthaar, 2 Jahre

Beitrag  Trueman Mo 7 März 2016 - 20:22

Micki, dieser rassetypische DD ist ein typvoller Vertreter seine Rasse. Dieser noch junge Hund wurde aus gesundheitlichen Gründen von seinem Besitzer abgegeben.
Micki wurde jagdlich ausgebildet und geführt, der junge Rüde hat die VJP mit Erfolg absolviert.  Natürlich ist er schussfest und jagt mit Sichtlaut. Micki verfügt über einen guten Grundgehorsam und ist leinenführig. Wasserfreude und der Apport ist seine Passion. Bisher wurde er überwiegend zur Entenjagd eingesetzt.
Der junge Rüde ist Menschen gegenüber freundlich, vom Wesen her aber eher abwartend und zurückhaltend und nicht aufdringlich. Sein bisheriges Leben ist er im Zwinger gehalten worden. Das Wohnen und alleine bleiben im Haus muss also geübt werden. Zur Zeit bekommt er Panik wenn er in der Wohnung alleine bleiben soll, er fängt dann an zu Sachen zu zerstören, zu hecheln und dann ist völlig außer sich.

Mit anderen Hunden ist er sozial verträglich, es entscheidet natürlich die Sympathie. Im Auto, Bus und Bahn fährt er gerne mit und verhält sich ruhig.

Wer gibt diesen jungen DD Rüden ein neues jagdliches Zuhause und führt seine Ausbildung weiter und gibt Micki neue Aufgaben?

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/abstraction-74-189-detail
Trueman
Trueman
Elch
Elch

Männlich Anzahl der Beiträge : 16786
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 60
Ort : Im Wald

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten