Luke, Labrador, 7 Jahre

Nach unten

Luke, Labrador, 7 Jahre

Beitrag  Trueman am Mo 28 März 2016 - 23:58

Luke dieser stattliche Labrador/Retriever Rüde hat große Probleme mit der im Haushalt lebenden dominanten Hündin. Unterwirft er sich ihr nicht, kommt es regelmäßig zu Auseinandersetzungen, deshalb suchen wir für Luke ein neues Zuhause. Der Rüde ist nicht jagdlich geführt.

Luke ist ein sensibler, agiler und temperamentvoller Rüde, der in manchen Situationen etwas unsicher ist. Luke ist sehr menschenfreundlich und führerbezogen. Der Rüde verfügt über einen sehr guten Gehorsamen und Steadiness, weiterhin beherrscht er mehr wie 20 unterschiedliche Kommandos, als Sicht, oder Hörzeichen. Luke ist super leinenführig, aber kann beim Spazierengehen ohne weiteres ohne Leine gehen, er bleibt abruf- und steuerbar. Der Rüde ist lerneifrig und sehr arbeitsfreudig und will daher auch Mental ausgelastet werden. So sollten die Spaziergänge mit Aufgaben für Luke verbunden werden. Ganz Labrador liebt Luke natürlich die Wasserarbeit.

Im Haus ist der Rüde ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner, der durch aus auch zeitweise alleine bleiben kann. Katzen und Kleintiere sollten sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden. Die Verträglichkeit mit Artgenossen entscheidet die Chemie.

Für Luke suchen einen erfahrenen Hundeführer, der diesen sportlichen Rüden mit leichter, sensibler aber konsequenten Hand führt. Unbedingter Familienanschluss als Einzelhund ist Bedingung.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/abstraction-74-184-detail

_________________
***Man kann von anderen nur die Toleranz fordern, die man selbst bereit ist zu geben***

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Rothirsch
Rothirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 8261
Bewertung : 806
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 54
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten