Milow, Magyar Vizsla KH, 1 Jahr

Nach unten

Milow, Magyar Vizsla KH, 1 Jahr

Beitrag  Trueman am Sa 14 Mai 2016 - 18:05

Milow ein junger Magyar Vizsla Wirbelwind sucht ein neues Zuhause mit artgerechter Auslastung
Milow kommt aus ungarischer jagdlicher Leistungszucht und ist erst mit 6 Monaten in sein jetziges Zuhause übernommen worden. Der jetzt einjährige Rüde ist altersgemäß in seiner Sturm- und Drangzeit, er temperamentvoll und überschäumend, ein richtiges Powerpaket, dazu kommt auch noch die Pubertät. Das fordert seinen Halter, aber mit Ruhe und Gelassenheit, sowie einer liebevollen konsequenten Führung reagiert Milow positiv und kann sich darauf konzentrieren. Eine barsche und harte Führung verträgt er gar nicht.
Milow hat eine Junghundegruppe, einen Leinenführigkeitskurs besucht und es wurde bereits mit ihm Maintrailing und die Fährtenarbeit angefangen. Der Rüde ist eifrig bei der Sache und lernt schnell, er will seinen Hundeführer gefallen.
Leider hat Milow wohl in bereits in Ungarn, evtl. bedingt durch die späte Abgabe, eine Ressourcenverteidigung entwickelt – Futter gegenüber Mensch und anderen Hunde im eigenen Haushalt, sowie verteidigt er seinen Liegenplatz gegenüber Artgenossen. In seinem jetzigen Zuhause sind weitere Hunde sowie kleine Enkelkinder, das Umfeld ist zu unruhig für den jungen Rüden, so dass er immer unter Streß steht.
Für Milow suchen wir einen ruhigen Platz, bei liebevollen, souveränen Hundemenschen mit Geduld und Gelassenheit und einem Händchen für ungarische Vorsteher. Milow benötigt einen Führer der diesen jungen eher unsicheren Rüden Führung und Orientierung gibt.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/abstraction-74-199-detail

_________________
***Man kann von anderen nur die Toleranz fordern, die man selbst bereit ist zu geben***

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Rothirsch
Rothirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 8308
Bewertung : 814
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 55
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten