Buddy, Heideterrier, 2,5 Jahre

Nach unten

Buddy, Heideterrier, 2,5 Jahre

Beitrag  Trueman am Sa 14 Mai 2016 - 18:08

Leider wird der junge Terrier Rüde von seinem auch im Haushalt befindlichem Vater gemobbt. Es kommt immer mehr zu Konflikten, so hat sich seine Familie schweren Herzen entschlossen zum Wohle beider Hunde Buddy in ein neues Zuhause zu geben.
Buddy ist ein 2,5 Jahre alter Heideterrier Rüde. Er ist aufgeweckt, sehr Führerbezogen, freundlich und auch noch verspielt. Er hat einen hohen Bewegungsdrang. Jagdlich hat er keine Prüfungen absolviert- wurde aber in der Stöberjagd auf Schwarzwild eingearbeitet und zeigte hier sehr gute Leistungen. Er ist Sicht- und Spurlaut, hat eine sehr gute Nase, Finderwillen und Wildschärfe.
Im Grundgehorsam ist er durchgearbeitet und hört sehr gut. Prinzipiell eignet er sich auch als Wachhund. Er hat einen etwas lockeren Hals und schlägt sofort an, wenn sich jemand dem Haus bzw. dem Gartentor nähert.
Zusammengefasst ist er ein Hund mit einem sehr freundlichen und Führerbezogenen Wesen, der einen erhöhten Bewegungsdrang hat. Er braucht Zuwendung, Aufmerksamkeit und Beschäftigung.
Für Buddy suchen wir terriererfahrener Hundeführer, der den jungen Rüden mit liebvoller konsequenter Führung führt und entsprechend seiner Passion einsetzt.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/abstraction-74-147-detail

_________________
***Man kann von anderen nur die Toleranz fordern, die man selbst bereit ist zu geben***

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Rothirsch
Rothirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 8242
Bewertung : 802
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 54
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten