Frischling am Spieß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frischling am Spieß

Beitrag  Redaktion Jagd und Wald am So 28 Aug 2016 - 16:53

Heute Morgen ist noch ein Frischling dazu gekommen.
18kg eine ideale Größe um ihn ganz am Spieß zu grillen.
Deswegen habe ich ihn für mich reserviert.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Falls ja, gibt es ein Rezept für die Marinade und wie lange vorher wird er mariniert?

Zwischenzeitlich ist der Frischling abgeschwartet und in Frischhaltefolie gewickelt in der Truhe gelandet.


Gestern meinte ein Bekannter ich solle den Frischling richtig schön mit Alufolie umwickeln und erst die letzte halbe Stunde ohne Folie für die nötigen Röstaromen sorgen.
Ich habe einen Schwenkgrill auf den ich den Frischling legen werde.
Da ich diesmal ausnahmsweise geringelt habe, werde ich eine Holzstange von hinten nach vorne durchstecken um den Frischling drehen zu können.

Unser Mitglied Harzer hat gerade letzte Woche einen Frischling auf dem Spieß gemacht.

Für weitere Anregungen zur Würze bzw. zum garen wäre ich dankbar.

Originalthread

Der Frischling ist tatsächlich fertig geworden.
















Weitere leckere Wildrezepte und interessante Beiträge finden Sie als registrierter User.
avatar
Redaktion Jagd und Wald
Marder
Marder

Anzahl der Beiträge : 98
Bewertung : 21
Anmeldedatum : 10.12.13

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten