Digger, Weimaraner KH, 2,5 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Digger, Weimaraner KH, 2,5 Jahre

Beitrag  Trueman am Fr 4 Nov 2016 - 11:40

Digger dieser junge Weimaraner Rüde ist ein menschenfreundlicher und aufgeschlossener Hund. Im Zusammenleben mit Kindern verhält sich Digger korrekt. Entsprechend seines jugendlichen Alters ist Digger temperamentvoll und lauffreudig. Der Rüde benötigt jagdhundgerechte Aufgaben und Auslastung, Digger ist rassegemäß sehr arbeitsfreudig und macht bei neuen Aufgaben mit Begeisterung mit. Dummyarbeit und Aportieren liebt er - das könnte man bei ihm sehr gut ausbauen. Digger kennt das Stadtleben und weiß sich entsprechend zu benehmen ist jedoch außerhalb des Trubels wesentlich entspannter.
Digger fährt sehr gerne Auto und kann auch ohne Probleme (je nach Wetterbedingungen) über längere Zeit im Auto bleiben und warten. Was im Auto wunderbar klappt, klappt daheim schwieriger. Kurze Zeiten sind möglich, aber längere Zeiten alleine daheim sind noch schwierig.
Digger ist mit allen Hunden, die er bis dato kennengelernt haben verträglich, eher zurückhalten und schüchtern, aber immer noch sehr verspielt. Katzen und Kleintiere sollten sich jedoch nicht in seinem neuen Zuhause befinden.
Für diesen jungen Weimaraner suchen wir erfahrene Hundeführer, die diesen Jungspunt entsprechend seinen Anlagen fördern und artgerecht auslasten.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/abstraction-74-200-detail

_________________
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 7825
Bewertung : 748
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 53
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten