Kochen mit Herz (vom Reh)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kochen mit Herz (vom Reh)

Beitrag  deltrintem am Di 14 Feb 2017 - 8:59

Valentinstag. Es geht um Liebe, Herzen und Blumen. Liebe geht durch den Magen, ich habe deshalb mit besonders viel Herz gekocht. Um genau zu sein: mit acht Rehherzen.

http://www.haut-gout.de/…/20…/02/14/kochen-mit-herz-vom-reh/



.................................................................................................................................................................................................

acht Rehherzen
50 g Butter
drei rote Zwiebeln, in Ringen
ein EL Mehl
500 ml lieblichen Rotwein
250 ml Wildfond
einen halber Stern Anis
einige Himbeeren, frisch oder gefroren
50 ml Holunderblütensirup
Die Rehherzen von Fett und Sehnen befreien, in kleine Würfel schneiden und bei kleiner Hitze in der Butter braten. Die Zwiebelringe dazugeben und anschwitzen, mit dem Mehl bestäuben und mit dem Rotwein ablöschen. Den Wein einköcheln bis etwa die Hälfte verdampft ist, dann den Fond angießen, den Anis dazugeben und mit Deckel zwei Stunden schmoren lassen. Anis wieder entfernen, Himbeeren und Sirup unterrühren und mit Salz und wenig Pfeffer abschmecken.

Zu dem süßlichen Ragout passt ein scharfer Süßkartoffelbrei:
500 g Süßkartoffeln schälen, 20 Minuten in Salzwasser kochen, abgießen und mit der Gabel zerdrücken. Etwas Butter und einen Schluck Milch untermengen und mit nicht zu wenig Cheyennepfeffer abschmecken.

_________________
Manchmal mache ich Fotos von meinem Essen:
www.haut-gout.de
avatar
deltrintem
Hase
Hase

Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Bewertung : 63
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 29
Ort : Süd-Thüringen

http://www.haut-gout.de

Nach oben Nach unten

Re: Kochen mit Herz (vom Reh)

Beitrag  orben76 am Di 14 Feb 2017 - 9:44

na das war doch von langer Hand für heute geplant

Klingt aber sehr interessant! Hat es (der Holden) gemundet? essen

_________________
Wer Frauen ohne Fehler sucht                                    
und Hunde ohne Mängel,                                  
hat nie nen  guten Hund im Stall                            
daheim nie einen Engel.    

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."
Gustav Heinemann, ehem. Bundespräsident
avatar
orben76
Damhirsch
Damhirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 3335
Bewertung : 344
Anmeldedatum : 09.12.13
Alter : 41
Ort : Sprockhövel - NRW

Nach oben Nach unten

Re: Kochen mit Herz (vom Reh)

Beitrag  deltrintem am Di 14 Feb 2017 - 10:33

Geplant? Quatsch! Die Herzen sind von meinen acht unbedenklich genusstauglichen Schonzeit-Hegeabschüssen heute morgen...
Mir hat es sehr gut geschmeckt, ihr war es "zu süßlich". Sie mag es halt lieber herzhaft lachen

_________________
Manchmal mache ich Fotos von meinem Essen:
www.haut-gout.de
avatar
deltrintem
Hase
Hase

Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Bewertung : 63
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 29
Ort : Süd-Thüringen

http://www.haut-gout.de

Nach oben Nach unten

Re: Kochen mit Herz (vom Reh)

Beitrag  Trueman am Do 16 Feb 2017 - 23:56

deltrintem schrieb:Geplant? Quatsch! Die Herzen sind von meinen acht unbedenklich genusstauglichen Schonzeit-Hegeabschüssen heute morgen...
Mir hat es sehr gut geschmeckt, ihr war es "zu süßlich". Sie mag es halt lieber herzhaft lachen

Ich glaube ich habe zu viele weibliche Gene.
Mir wäre es glaube ich auch zu süß gewesen.

_________________
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 7656
Bewertung : 733
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 53
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Re: Kochen mit Herz (vom Reh)

Beitrag  deltrintem am Fr 17 Feb 2017 - 10:01

Ich mag das manchmal ganz gerne, und so schwierig ist es ja nicht, den Sirup wegzulassen

_________________
Manchmal mache ich Fotos von meinem Essen:
www.haut-gout.de
avatar
deltrintem
Hase
Hase

Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Bewertung : 63
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 29
Ort : Süd-Thüringen

http://www.haut-gout.de

Nach oben Nach unten

Re: Kochen mit Herz (vom Reh)

Beitrag  4fuessler am Fr 17 Feb 2017 - 16:03

deltrintem schrieb:Ich mag das manchmal ganz gerne, und so schwierig ist es ja nicht, den Sirup wegzulassen
laß den Sirup drin und nimm einen trockenen Wein, dann hast Du auch ziemlich viel Süße reduziert!
avatar
4fuessler
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 702
Bewertung : 208
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 53
Ort : Unterleinleiter

Nach oben Nach unten

Re: Kochen mit Herz (vom Reh)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten