Gulasch mit wildem Schwein, wildem Hopfen und Rauchbier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gulasch mit wildem Schwein, wildem Hopfen und Rauchbier

Beitrag  deltrintem am Fr 15 Sep 2017 - 11:54

Letztes Jahr hatte ich schon mal einen Versuch mit wildem Hopfen gemacht, jetzt ist es wieder so weit.
Hopfen von der gleichen Stelle bei den Schwiegereltern, aber diesesmal mit Rauchbier im Gulasch...
Eindeutig noch ein Stückchen besser als vor einem Jahr, es geht voran!  

http://www.haut-gout.de/wordpress/2017/08/31/hopfen-franken-rauchbier/





1,2 kg durchwachsenes Wildschweinfleisch
(Schulter, Hachse, Eisbein oder Nacken)
2 El Butterschmalz
zwei Zwiebeln, in Ringe geschnitten
zwei Knoblauchzehen, fein gewürfelt
eine Chilischote, fein gewürfelt
ein TL süßes Paprikapulver
eine Flasche dunkles Rauchbier
eine Hand voll Hopfenblüten
Salz und Majoran


Das Wildschweinfleisch in Würfel schneiden und in dem Butterschmalz scharf anbraten, die Zwiebelringe, die Chilischote und den Knoblauch dazugeben. Wenn die Zwiebeln weich sind, mit dem Paprikapulver bestäuben und mit dem Bier ablöschen, dann die Hopfenblüten dazugeben und abgedeckt 90 Minuten bei kleiner Hitze schmoren. Zum Schluss die Flüssigkeit etwas einkochen lassen und mit Salz und Majoran abschmecken.


_________________
Manchmal mache ich Fotos von meinem Essen:
www.haut-gout.de
avatar
deltrintem
Hase
Hase

Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Bewertung : 63
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 29
Ort : Süd-Thüringen

http://www.haut-gout.de

Nach oben Nach unten

Re: Gulasch mit wildem Schwein, wildem Hopfen und Rauchbier

Beitrag  Trueman am Fr 15 Sep 2017 - 22:27

Hast Du mal Lust das Rezept mit anderem Hopfen zu machen. Ich werde nächstes Jahr einige Hopfenpflanzen in die Erde stecken.
Seitdem ich Bier brauen weiß ich erst was für unterschiedlich tolle Hopfensorten es gibt und wie unterschiedlich die Aromen sind.

_________________
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 7656
Bewertung : 733
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 53
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten