DJT Welpe

Nach unten

DJT Welpe  Empty DJT Welpe

Beitrag  Wildbiene am Di 30 Jul 2019, 18:02

Hallo,  über einen Freund hab ich Bilder dieser wunderschönen  Hündin bekommen.  Sie sucht noch ein neues Zuhause.  Liegt in der Nähe von Bayreuth, Zuchtname: Emmi von der alten AndelDJT Welpe  Img-2015
DJT Welpe  Img-2016

Wurfdatum: 18.04.2019

Aus Odin von der Zeiler Klinge und Yessi2 vom Mardersteg.
Beide Elterntiere im jagdlichen Einsatz

Zuletzt von Wildbiene am Di 30 Jul 2019, 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Marder
Marder

Weiblich Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

DJT Welpe  Empty Re: DJT Welpe

Beitrag  Varminter am Di 30 Jul 2019, 18:44

Wildbiene schrieb:

Gefunden?

Zu verschenken?

Zu kaufen?

Von geprüften Eltern?

Varminter
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 589

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wildbiene am Di 30 Jul 2019, 19:06

Varminter schrieb:
Wildbiene schrieb:

Gefunden?

Zu verschenken?

Zu kaufen?

Von geprüften Eltern?

Was denkst du denn, wenn du den Text unter den Bildern genau liest....

Marder
Marder

Nach oben Nach unten

Beitrag  Asselito am Di 30 Jul 2019, 19:08

@Wildbiene : kann es sein das der Zwingername des Rüden "Zeiler Klinge" ist? Mir wäre jetzt kein DJT Zwinger mit dem Namen Heiler Klinge bekannt. Das Mädel wäre ne gute Ergänzung zu eurem Warus DJT Welpe  2235679097

@Varminter: da die Lütte nen Zwingernamen hat und beide Eltern aus renomierten Zwingern stammen gehe ich davon aus das der Welpe JGHV Papiere hat und zum Verkauf steht. Manchmal ist es ja nun mal so das mehr Welpen fallen als Interessenten da sind oder jemand abspringt.

A.

Asselito
Wiesel
Wiesel

Männlich Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wildbiene am Di 30 Jul 2019, 19:09

Asselito schrieb:@Wildbiene : kann es sein das der Zwingername des Rüden "Zeiler Klinge" ist? Mir wäre jetzt kein DJT Zwinger mit dem Namen Heiler Klinge bekannt. Das Mädel wäre ne gute Ergänzung zu eurem Warus DJT Welpe  2235679097

@Varminter: da die Lütte nen Zwingernamen hat und beide Eltern aus renomierten Zwingern stammen gehe ich davon aus das der Welpe JGHV Papiere hat und zum Verkauf steht. Manchmal ist es ja nun mal so das mehr Welpen fallen als Interessenten da sind oder jemand abspringt.

A.
Eben bemerkt und verbessert 🙄
Das Tablet kreiert manchmal um

Marder
Marder

Nach oben Nach unten

Beitrag  Asselito am Di 30 Jul 2019, 19:12

Ja ja, die Autokorrektur, ein steter Quell der Freude Top

A.

Asselito
Wiesel
Wiesel

Männlich Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wildbiene am Di 30 Jul 2019, 19:14

Asselito schrieb:Ja ja, die Autokorrektur, ein steter Quell der Freude Top

A.

Es ist zum K.....
Ach ja, bezüglich der Ergänzung zu Warus... Ich glaub, ich würd mir die Kugel geben... ein Kracher im Haushalt reicht

Marder
Marder

Nach oben Nach unten

Beitrag  Varminter am Di 30 Jul 2019, 22:10

Wildbiene schrieb:
Varminter schrieb:
Wildbiene schrieb:

Gefunden?

Zu verschenken?

Zu kaufen?

Von geprüften Eltern?

"Eltern jagdlich geführt" ist häufige Floskel für Schwarzzucht mit nicht zur Zucht zugelassenen Eltern.

Falls es nicht so ist, wärs sinnvoll, es richtig zu stellen.

Sehe ansonsten kein Problem, einfach zu schreiben, ein Welpe aus einem bestimmten Wurf blieb übrig und ist zu verkaufen.

Varminter
Waschbär
Waschbär

Nach oben Nach unten

Beitrag  Varminter am Di 30 Jul 2019, 22:13

Asselito schrieb:

A.

Servus,

ja bekannt, hätte sie aber gleich anführen können.

Varminter
Waschbär
Waschbär

Nach oben Nach unten

Beitrag  forstgarten am Di 30 Jul 2019, 22:35

Über den ersten Post finde ich mit wenigen Klicks die Züchterseite mit Welpen.

Neben dem Hinweis auf den Zuchtverband DJT-Club wären für Terrier-Neulinge noch Hinweise auf JGHV & VDH hilfreich,
finden sich aber dann beim Klick auf der Züchterseite auf denselben.

Also alles klar Top-Zwinker
forstgarten
forstgarten
Wiesel
Wiesel

Weiblich Anzahl der Beiträge : 29

https://www.vdh.de/welpen/zuechter/zuechter/lid/KpYh6hhj

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heide_Unterfranken am Di 30 Jul 2019, 22:52

Da wundert's einen nicht, dass manche Vermittlungsthemen von vornherein keine Antworten im Faden zulassen .....

Wünsche der kleinen ein adäquates Zuhause, ist eine ganz Süße Top-Double
Heide_Unterfranken
Heide_Unterfranken
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1264

Nach oben Nach unten

Beitrag  Biberist am Di 30 Jul 2019, 22:58

Es gibt ja leider Zeitgenossen, die ihre Lebensfreude offenbar nur daraus ziehen, in Internetforen zu stänkern.
Auch oder gerade weil sie keine Ahnung von der Materie haben, über die sie herziehen.

Wer auch nur ansatzweise mal was vom DJT gehört hat, dürfte bei Erwähnung " Zeiler Klinge" eigentlich keine Fragen mehr haben. Wer nicht völlig ahnungslos ist, weiß, daß die Linie vom Mardersteg die "verhaltensorginellen" Zeiler Spaßvögel bestens ergänzen. Die Zuchtführung des Terrierclubs ist über solche hirnlosen Scheißhausparolen gottlob erhaben. Hier auf Schwarzzucht oder ähnlichen Scheiß zu kommen beweist schon sehr flache Ahnung bzw. Böswilligkeit.
Eine vielversprechende Hündin in einer für meinen Geschmack tollen Abstammung. Hübsch außerdem auch noch. Leider endete im März diesen Jahres meine DJT-Zeit nach über 30 Jahren. Es fällt mir gerade ebenso schwer, mich für einen neuen Hund zu entscheiden wie +über den jüngsten - nicht ersten - Verlust hinwegzukommen. Der Hündin und ihrer neuen Familie wünsche ich viele Jahre unbeschwertes jagen .

Varminter schrieb:
Wildbiene schrieb:
Varminter schrieb:

Gefunden?

Zu verschenken?

Zu kaufen?

Von geprüften Eltern?

"Eltern jagdlich geführt" ist häufige Floskel für Schwarzzucht mit nicht zur Zucht zugelassenen Eltern.

Falls es nicht so ist, wärs sinnvoll, es richtig zu stellen.

Sehe ansonsten kein Problem, einfach zu schreiben, ein Welpe aus einem bestimmten Wurf blieb übrig und ist zu verkaufen.

Biberist
Biberist
Marder
Marder

Männlich Anzahl der Beiträge : 80

Nach oben Nach unten

Beitrag  Trueman am Di 30 Jul 2019, 23:22

Biberist schrieb:Es gibt ja leider Zeitgenossen, die ihre Lebensfreude offenbar nur daraus ziehen, in Internetforen zu stänkern.
Auch oder gerade weil sie keine Ahnung von der Materie haben, über die sie herziehen.

Wer auch nur ansatzweise mal was vom DJT gehört hat, dürfte bei Erwähnung " Zeiler Klinge" eigentlich keine Fragen mehr haben. Wer nicht völlig ahnungslos ist, weiß, daß die Linie vom Mardersteg die "verhaltensorginellen" Zeiler Spaßvögel bestens ergänzen. Die Zuchtführung des Terrierclubs ist über solche hirnlosen Scheißhausparolen gottlob erhaben. Hier auf Schwarzzucht oder ähnlichen Scheiß zu kommen beweist schon sehr flache Ahnung bzw. Böswilligkeit.
Eine vielversprechende Hündin in einer für meinen Geschmack tollen Abstammung. Hübsch außerdem auch noch. Leider endete im März diesen Jahres meine DJT-Zeit nach über 30 Jahren. Es fällt mir gerade ebenso schwer, mich für einen neuen Hund zu entscheiden wie +über den jüngsten - nicht ersten - Verlust hinwegzukommen. Der Hündin und ihrer neuen Familie wünsche ich viele Jahre unbeschwertes jagen .

Danke für die zutreffenden Worte. Top-Double

Da bemüht sich jemand bei der Vermittlung zu helfen und bekommt von einem Nicht-Interessenten nur blöde Sprüche um die Ohren gehauen.

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
Trueman
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 9106

Nach oben Nach unten

Beitrag  storkjeft am Do 01 Aug 2019, 18:44

Leider zu weit weg !

storkjeft
Bussard
Bussard

Männlich Anzahl der Beiträge : 280

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wildbiene am Mi 14 Aug 2019, 07:28

Hat keiner Interesse an dem schmucken Mädel?

Marder
Marder

Nach oben Nach unten

Beitrag  MlK am Mi 14 Aug 2019, 09:10

Wildbiene schrieb:Hat keiner Interesse an dem schmucken Mädel?

Nun mal keine Eile - wenn der Züchter wirklich ein "Züchter" (und kein Vermehrer) ist, wovon man bei den gegebenen Voraussetzungen mal zwingend ausgehen muß (Züchter im DJT-Club, VDH, FCI) so sollte er schon die Voraussetzungen dafür haben, einen Welpen auch länger als die 8 Wochen zu behalten, wenn sich kein geeigneter Käufer findet.

Die Jagdsaison steht mehr oder weniger vor der Tür, der Hund ist im April gewölft, das passt dann schon.

Auf der HP des DJT-Club unter "Welpenangebot" ist der Wurf nicht (mehr) gelistet, allerdings besteht natürlich auch dort und das wäre der geeignete Platz die Welpenhündin unter der Rubrik "Verkauf" zu inserieren, eine Mail an die entsprechende Stelle genügt da schon. Vielleicht kannst du diese Info ja mal an den Züchter weitergeben Top-Zwinker

Wiesel
Wiesel

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten