Sollen Jagdaufseher bezahlt werden ?

Nach unten

Sollen Jagdaufseher bezahlt werden ?

Beitrag  Redaktion Jagd und Wald am Sa 4 Jan 2014 - 18:02

Hallo @All,
in einer gemütlichen Runde beim Sylvesterschießen kam dieses Thema auf den Tisch.
Beteiligt waren Beständer von Nieder- und Hochwildrevieren unterschiedlicher Größe, Inhaber von Jagderlaubnisscheinen und auch Jagdaufseher.
Ob nun bestätigter oder bestellter JA ist unerheblich.
Man hörte ganz unterschiedliche Ansichten und Herangehensweisen bei diesem Thema.
Es fielen Argumente wie:
- ja, wir zahlen Aufwandsentschädigung (Benzingeld, Strom- u. Wasserpauschale usw.)
- nein, wir zahlen nix, dafür hat der JA freie Büchse und bekommt sein Deputatwild
- unser JA bekommt ordentliches Trinkgeld von den erfolgreichen Schützen - so wird er motiviert
und div. andere Äußerungen.

Wie steht Ihr zu diesem Thema ?
Wie wird es bei Euch gehandhabt ?

Interessiert an der Antwort zu diesem Thema? Einfach registrieren und mit anderen Jägern das Thema diskutieren.
avatar
Redaktion Jagd und Wald
Marder
Marder

Anzahl der Beiträge : 98
Bewertung : 21
Anmeldedatum : 10.12.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten