DAISY UND WEICHSEL, Teckel Rh, 5 und 13 Jahre

Nach unten

DAISY UND WEICHSEL, Teckel Rh, 5 und 13 Jahre Empty DAISY UND WEICHSEL, Teckel Rh, 5 und 13 Jahre

Beitrag  Trueman am Fr 18 Jul 2014 - 23:08

Hier haben wir wirkliche Pechvögel – die beiden Dackel Damen haben neben noch weiteren Jagdhunden ihren Hundeführer verloren, zu einer Zeit wo sie ein Plätzchen für Ihre letzten Jahre verdient hätten. Beide Hündinnen sind jagdlich geführt worden, jedoch hat dies auch seine Spuren hinterlassen. Daisy wurde wie auch Weichsel zur Kaninchen- und Wachteljagd eingesetzt.
Die 13 Jahre alte Weichsel ist an für sich richtig fit, sie zeigt so keine Alterserscheinungen und würde sicher noch gern mit auf den jagdlichen Spaziergang gehen. Nur hat sie leider einen sehr großen Michleisten Tumor. Unser Verein wird diesen entfernen lassen denn der Tumor stört die Hündin beim Laufen und die Prognose für eine Operation ist sehr gut, da der Tumor sehr sauber abgesetzt ist. Sonst würde man riskieren, dass er eines Tages platzt und die Hündin elendig eingeht.
Leider ist auch die 5 jährige Daisy, Weichsel´s Rudelkollegin, gesundheitlich nicht in Ordnung. Sie hatte einen Bandscheibenvorfall eine typische Verletzung bei Teckeln und ist dadurch ist nicht mehr so sicher auf den Beinen. Aber sie läuft in ihrem Tempo und tüdelt so vor sich hin, kommt damit aber auf jeden Fall klar.
Beide Hündinnen sind sehr menschenbezogen und verschmust, sehr umgänglich und pflegeleicht. Weichsel und Daisy sind verträglich mit anderen Hunden.
Weichsel und Daisy wollen wir nicht trennen und sollen in den Jahren, die ihnen noch bleiben, Menschen an der Seite zu haben, die sich um sie sorgen und wo sie sich geborgen fühlen können. So suchen wir einen Altersruheplatz / Gnadenbrotplatz bei Teckelliebhabern mit Herz und Verstand, die den beiden Pechvögeln ein ruhiges Zuhause bieten können und mit den körperlichen Einschränkungen umzugehen wissen.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/daisy-und-weichsel-detail

_________________
***Man kann von anderen nur die Toleranz fordern, die man selbst bereit ist zu geben***

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
Trueman
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 9463
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 55
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten