Jagd und Wald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

+43
Eichenschild
Baummarder1106
Almludler
martl m
kirrdoedel
A.O.K.
Luther
rocsta
Harras
Safarischorsch
16-70
Birkenschock
Hotzenplotz
shagman
vox.308
raze4711
ROTFUCHS
saulord
Nerofrankkirn
Jaegermeister
Gummipirscher
Mogelmaus
Wälderdackel 222
HeiLo
LeopardDEU
Bertoni
Bergwaelder
Sepp.270
nic_am_strand
Fitsch
2309udo
Löffelmann
mecky1973
MLSpessart
Laerchenwald
storkjeft
cazador
pudlich29
Ricky
Drückjäger
Capreolus
Falkenblick
suedschwede
47 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  suedschwede Mi 26 Jun 2019 - 22:27

wir haben ja im bietebereich mit dem thema angefangen nun kann es hier weitergehen Top


bei mir geht es um die bergara BA 13 TD in .308 stainless und .45-70 beide mit lochschaft, gewinde und 20" lauf.

schußverhalten ist bei beiden recht gut auch die 45er schießt sich gut, wobei der hubraum schon fühlbar ist lachen
heute war es auf dem stand viel zu warm deswegen hab ich das einschießen der .308 abgebrochen. der stainlesslauf wird nach meinem empfinden sehr schnell zu warm.

ich werde berichten wenn ich die passende einstellung gefunden habe.

_________________
männer essen keinen honig und wer sahne will, muß kühe schütteln.

der suedschwede
suedschwede
suedschwede
Bussard
Bussard

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 27.11.18
Alter : 54
Ort : nördlich von karlsruhe

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Falkenblick Do 26 Sep 2019 - 10:21

Und, wie isses mittlerweile?

Ich hab neulich ein Video über die Bergara gesehen, find ich spannend.
(auch wenn ich waffentechnisch bereits ausgestattet bin)

Grüße

Falkenblick

_________________
Bevor I mi aufreg, is ma lieba wurscht
Falkenblick
Falkenblick
Marder
Marder

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.09.19
Alter : 48
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  suedschwede Do 26 Sep 2019 - 10:34

moin flakenblick,

die 45 -70 schiesst mit barnes bleifrei 300 grs ttsx super gut, bei der .308 stainless bin ich noch am suchen nach der richtigen munition da mit hornady kein brauchbarer streukreis zu schaffen ist. jagdlich kann ich erst zur jahreswende was sagen da ich erst vor kurzem eine jagdgelegenheit bekommen habe, aber ich werde berichten.

_________________
männer essen keinen honig und wer sahne will, muß kühe schütteln.

der suedschwede
suedschwede
suedschwede
Bussard
Bussard

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 27.11.18
Alter : 54
Ort : nördlich von karlsruhe

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Capreolus Do 26 Sep 2019 - 10:37

suedschwede schrieb:bei der .308 stainless bin ich noch am suchen nach der richtigen munition da mit hornady kein brauchbarer streukreis zu schaffen ist.
Was nimmst Du da, Hornady Superformance? Versuch doch mal Hornady .308 220 grs RN
Capreolus
Capreolus
Damhirsch
Damhirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 3798
Anmeldedatum : 26.08.17
Ort : DE

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  suedschwede Do 26 Sep 2019 - 17:27

moin carperolus,


angefangen habe ich mit der SST 125 grs custom lite danach habe ich mit der ETX 125 grs geschossen die war etwas besser aber es gab immer wieder streukreise jehnseits was akzeptabel ist besonders nach dem zweiten schuss. der drall ist 1.12 bei 20" lauflänge. die büchse wird sehr schnell warm. nun werde ich mal barnes ttsx in 150 grs BT probieren bzw. mit 130 grs. vielleicht hat es auch an den hohen temperaturen im sommer gelegen?


die 45 -70 kriegt barnes govt 300 gr tsx fn die fliegt wie der teufel und zwischen 50 und 100 meter so gut wie waagerecht.

jetzt habe ich mal eine 50 er schachtel S & B .308 124 grs fmj gekauft die sind dann fürs kino.

_________________
männer essen keinen honig und wer sahne will, muß kühe schütteln.

der suedschwede
suedschwede
suedschwede
Bussard
Bussard

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 27.11.18
Alter : 54
Ort : nördlich von karlsruhe

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Drückjäger Fr 1 Mai 2020 - 19:39

Grüsse Dich SUEDSCHWEDE,

hast Du oder auch Ihr weitere Erfahrungen gesammelt mit der Bergara und welche Laborierung dazu passt ?

Drückjäger
Kaninchen
Kaninchen

Männlich Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 02.11.15
Alter : 61
Ort : Velbert

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  suedschwede Fr 1 Mai 2020 - 22:34

moin marder,

also die 45-70 schiesst mit barnes werksmunition TSX FN 300 grs. sehr gut.
bei der .308 stainless mit 20" lauf habe ich einiges ausprobiert mit selbst geladener aber nicht das gewünschte ergbnis bekommen schlussendlich habe ich sie bei meinem büchsenmacher gelassen weil ich dachte es würde an der mündung liegen, er hat sie dann mit barnes 130 grs ttsx geschossen mit dem ergebnis streukreis 20 - 25 mm auf hundert meter. da ich den vorderschaft neu eingestellt hatte sie aber nicht mehr probeschiessen konnte gehe ich davon aus das der vorderschaft von anfang an nicht gut eingestellt war.
ich hatte aber vorher ganz brauchbare ergenbisse mit hornnady gmx 125 grs geschossen, R 901 pulver das werde ich nochmal ausprobieren.
da die .308 meine probierbüchse ist werde ich die geschosse die ich habe alle nochmal testen das wären, LM flitzer und kino, los HT 140 grs. und Fox classic hunter 150 grs.
als hülsen habe ich ppu.

wenn die stände wieder auf sind werde ich da drann gehen und berichten.

_________________
männer essen keinen honig und wer sahne will, muß kühe schütteln.

der suedschwede
suedschwede
suedschwede
Bussard
Bussard

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 27.11.18
Alter : 54
Ort : nördlich von karlsruhe

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Ricky Fr 1 Mai 2020 - 23:15

Drückjäger schrieb:Grüsse Dich SUEDSCHWEDE,

hast Du oder auch Ihr weitere Erfahrungen gesammelt mit der Bergara und welche Laborierung dazu passt ?

Jagdfreunde schießen/schossen aus ihren Bergaras (.308 mit 42 cm-Lauf):
RWS KS 150 gr (präzise und gute Wirkung)
SST Handladung (auch auf Rotwild meist umwerfende Wirkung)
irgendein Federal (Wirkung ließ zu wünschen übrig)

Genauere Infomationen habe ich leider nicht bekommen.

Wenn es Fabriksmunition sein soll, würde ich mit so einer Büchse zuerst das Hornady Superformance SST 150 gr oder RWS Speed Tip Pro Short Rifle 165 gr probieren. Dann das erwähnte KS.
Als Handladung SST.

_________________
Das meine Jägerseele Erfüllende ist und bleibt das Erjagen eines geheimnisumwobenen Stück Wildes, das Enträtseln seines Wesens, dann erst – irgendwann und weit weg von all dem – zählt auch die Trophäe. – Ernst Rudigier

In the wild is where I feel the most comfortable with myself. In the wild is where I choose to live a big part of my life. – Tim Burnett
Ricky
Ricky
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 13852
Anmeldedatum : 09.05.14
Ort : AT

https://jonas-jagd.com/

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  pudlich29 Di 7 Jul 2020 - 21:39

Führt jemand zufällig die Bergara in .243 Win mit 20" Lauf?
Ich bin grade am überlegen mir eine solche zuzulegen.
Hab einen Repetierer in .223 - aber leider ein Rechtssystem, ich bin aber Linksschütze.
Nun dachte ich mir, bevor ich mir einen Repetierer in Links zulege (inklusive Aufpreis dafür) kann man ja auch mal eine Kipplaufbüchse probieren.
Einziger Haken - die Bergara gibt es nur in .222 (mir persönlich zu schwach) oder dann in .243 Win.
Ist ein recht schnelles Kaliber für Raubwild und weite Rehe und hat trotzdem genug Reserven - falls doch mal ein Schwarzkittel kommt. (die rechtliche Seite jetzt mal aussen vor gelassen)
Wer von euch hat so eine Kombination, welche Munition verschießt ihr und wie sind die jagdlichen Erfahrungen damit?



Gruß der olle pudlich
pudlich29
pudlich29
Fuchs
Fuchs

Männlich Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 07.08.19
Alter : 62
Ort : Oberlausitz

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  cazador Mo 7 Sep 2020 - 17:26

Hier ist meine kleine (neue) Nordspanierin. Der Lauf misst 16,5 Zoll. Mit dem Ase Utra SL 7i die Büchse 95cm lang.

Kaliber .300 AAC Blackout.
Optik: Leupold 2-8x42 VX-5HD CDS

Auf dem Schießstand habe ich mich mit der Baskin angefreundet. Ich bin kein Wiederlader.
Schußbild mit der Hornady: 5 Schuß auf 100m
Schußbild mit der PPU (Scheibenmuni): 4 Schuß auf 100m

Anschließend auf 50m und auf 35m die Treffpunktlage überprüft (kein Foto). Auf 50m Fleckschuß, auf 35m 3-4 cm Tiefschuß.

Unterschall-Muni habe ich noch nicht ausprobiert. Werde dann auf 50m schießen.

Der Abzug ist "trocken", ohne Vorweg. Man braucht etwa 1300g Druck, bis der Schuss bricht. Das ist recht viel, erfordert Training. Habe mir sagen lassen, dass man das verringern könne. Werde ich aber (zunächst) nicht tuen.
Lautloses Nachladen ist mit wenig Übung kein Problem, ebenso das lautlose Spannen.

Mit der "kleinen Kugel" dürfen wir in Berlin Frischlinge erlegen. Ich habe sie schon eingeweiht... bergara kipplaufbüchse BA 13 TD 3220004216  shooting

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
cazador
cazador
cazador
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 01.07.19
Ort : Berlin

Coureur de Bois mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  storkjeft Mo 7 Sep 2020 - 18:14

pudlich29 schrieb:Führt jemand zufällig die Bergara in .243 Win mit 20" Lauf?
Ich bin grade am überlegen mir eine solche zuzulegen.
Hab einen Repetierer in .223 - aber leider ein Rechtssystem, ich bin aber Linksschütze.
Nun dachte ich mir, bevor ich mir einen Repetierer in Links zulege (inklusive Aufpreis dafür) kann man ja auch mal eine Kipplaufbüchse probieren.
Einziger Haken - die Bergara gibt es nur in .222 (mir persönlich zu schwach) oder dann in .243 Win.
Ist ein recht schnelles Kaliber für Raubwild und weite Rehe und hat trotzdem genug Reserven - falls doch mal ein Schwarzkittel kommt. (die rechtliche Seite jetzt mal aussen vor gelassen)
Wer von euch hat so eine Kombination, welche Munition verschießt ihr und wie sind die jagdlichen Erfahrungen damit?



  Gruß der olle pudlich

243win ist dafür bekannt , daß sie sehr schwer zum Fliegen zu bringen ist , jedenfalls bei selbstgeladenen Patronen . Ich habe schlussendlich aufgegeben und die Waffe verkauft ( Heym SR21 ) .
Besonders macht alles Schwierigkeiten was sich im Bereich von 100grs Geschossgewicht abspielt . Aber vielleicht hat du ja Glück und alles passt .

_________________
Wenn es um Stimmung geht  , werden Fakten nur als verstörend empfunden .
Rechtschreibfehler sind bei der Administration zur weiteren Bearbeitung abzugeben .
Die ersten hundert Rotstriche sind geschafft . Jeder eine Auszeichnung von Wesensschwachen .

storkjeft
Damhirsch
Damhirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 3818
Anmeldedatum : 01.07.19
Alter : 63
Ort : Krøderen

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  pudlich29 Mo 7 Sep 2020 - 19:32

Also ich nehme Fabriklabo da ich selber nicht wiederlade.
Montage des ZF und einschießen übernimmt mein Büxner des Vertrauens.
Erstmal muss aber die Büchse da sein. Anfang Juli bestellt und noch nicht da. 😱😞

Gruß der olle pudlich
pudlich29
pudlich29
Fuchs
Fuchs

Männlich Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 07.08.19
Alter : 62
Ort : Oberlausitz

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  pudlich29 Do 24 Sep 2020 - 13:58

Nun ist sie endlich da und gestern bei mir eingezogen - meine neue Bergara BA 13 TD. Mit Lochschaft, dickem Lauf ohne Visierung und im Kaliber .243 Win.
Mein Büxner hat den Abzug etwas überarbeitet - jetzt für mich top, absolut trocken und bricht wie Glas.
Haben noch die Originalschiene (irgendein Gußteil)  gewechselt und eine aus Stahl genommen, verklebt und ein Zeiss Conquest 3-12x56/ LA 60 montiert.
Gestern dann auf dem Schießstand gewesen - nach 4 Schuß war alles erledigt.
Erste Schuß war etwa 8cm zu tief, dann hochgeschraubt und die letzten 3 Schuß lagen 15mm nebeneinander - das 1 € Geldstück dient hier als Größenvergleich.
Munition - GECO Tlm 6,8gr/ 105grs.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Fazit:  Für das Geld "out of the box" ein gutes Gewehr.



 Gruß der olle pudlich
pudlich29
pudlich29
Fuchs
Fuchs

Männlich Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 07.08.19
Alter : 62
Ort : Oberlausitz

Laerchenwald, Wildbiene und Safarischorsch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Laerchenwald Fr 25 Sep 2020 - 9:12

pudlich29 schrieb:Erste Schuß war etwa 8cm zu tief, dann hochgeschraubt und die letzten 3 Schuß lagen 15mm nebeneinander - das 1 € Geldstück dient hier als Größenvergleich.
Munition - GECO Tlm 6,8gr/ 105grs.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fazit:  Für das Geld "out of the box" ein gutes Gewehr.

Gruß der olle pudlich

Moin,

hast Du dann nicht noch 1 Klick nach links und einen nach oben (Richtung GEE) gemacht?

Aber, wie Du sagst, out-of-box und ohne Klimmzüge ist das super und jagdlich sowieso ausreichend! Top-Zwinker

Gruß aus Nordhessen hund1

_________________
"Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert, die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen soll. Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben." CICERO 42 VOR CHRISTUS!!!!

Gutmenschentum führt ins Mittelmaß und damit ins Abseits!

Zuviel Rotlicht macht auch braun ;-)

μολὼν λαβέ
Laerchenwald
Laerchenwald
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 55
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  pudlich29 Fr 25 Sep 2020 - 9:20

Ist etwas verdreht das Bild. Musst du 90° nach links drehen dann passt das. Die letzten beiden Schüsse liegen oben mittig. Daher keine Korrektur mehr nötig gewesen.


Gruß der olle pudlich
pudlich29
pudlich29
Fuchs
Fuchs

Männlich Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 07.08.19
Alter : 62
Ort : Oberlausitz

Laerchenwald mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Laerchenwald Fr 25 Sep 2020 - 11:05

pudlich29 schrieb:Ist etwas verdreht das Bild. Musst du 90° nach links drehen dann passt das. Die letzten beiden Schüsse liegen oben mittig. Daher keine Korrektur mehr nötig gewesen.


 Gruß der olle pudlich

Moin,

wer gucken kann ist klar im Vorteil Sorry

Gruß aus Nordhessen hund1

_________________
"Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert, die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen soll. Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben." CICERO 42 VOR CHRISTUS!!!!

Gutmenschentum führt ins Mittelmaß und damit ins Abseits!

Zuviel Rotlicht macht auch braun ;-)

μολὼν λαβέ
Laerchenwald
Laerchenwald
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 55
Ort : Nordhessen

pudlich29 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  cazador Fr 25 Sep 2020 - 19:32

pudlich29 schrieb:Mit Lochschaft, dickem Lauf ohne Visierung und im Kaliber .243 Win.
Mein Büxner hat den Abzug etwas überarbeitet
Weißt Du, wie hoch das Abzugsgewicht jetzt ist? Was hat das gekostet?

_________________
cazador
cazador
cazador
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 01.07.19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  pudlich29 Fr 25 Sep 2020 - 19:46

Wieviel Gramm das jetzt genau sind kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke mal so etwa 800-900gr. Im Vergleich - meine BBF hat laut Dokumentation 1100gr und der ist deutlich härter bzw schwerer.
Mein Büxner hat da auch nur etwas entgratet., poliert und gefettet/ geölt.
Es gibt aber da einen Waffenhändler im Süden Deutschlands (Roding) der überarbeitet den Abzug auf 600gr. Wie er das macht - keine Ahnung.
Aber so schwer/hart scheint der Abzug original nicht zu sein sonst hätte die Zubehörindustrie da schon längst was im Angebot.

Gruß der olle pudlich
pudlich29
pudlich29
Fuchs
Fuchs

Männlich Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 07.08.19
Alter : 62
Ort : Oberlausitz

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  cazador Fr 25 Sep 2020 - 20:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Danke für Deine schnelle Antwort! Im Original steht der Abzug trocken bei ca. 1300g. Ich denke mal in Ruhe drüber nach, ob ich ihn auch modifizieren lasse.

_________________
cazador
cazador
cazador
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 01.07.19
Ort : Berlin

pudlich29 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  suedschwede Di 2 März 2021 - 17:27

moin,

so ich habe mal den lochschaft meiner ba 13 angepasst und mir ein griffstück mit epoxidharz angefertigt, es hat noch ein paar macken aber ich lass das so muß ja nicht alles super perfekt sein. leider ist beim einfärben etwas viel farbe rein gekommen. der aufwand so eine gussform zu bauen ist zwar nicht ganz so einfach wie ich dachtew aber mir war es das wert nun sitzt sie wie angegossen und ich kann mir jederzeit einen neuen machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


zum anbzug:
ich habe die baskülle mit entfetter gereinigt und anschließend das ganze mit fluna tec behandelt, was soll ich sagen, nun ist der abzug für mich perfekt und das ganze hat eine halbe stunde gedauert.

_________________
männer essen keinen honig und wer sahne will, muß kühe schütteln.

der suedschwede
suedschwede
suedschwede
Bussard
Bussard

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 27.11.18
Alter : 54
Ort : nördlich von karlsruhe

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  pudlich29 Di 2 März 2021 - 18:25

Was ist das für ein Schaft - also die Farbe? Soweit ich weiß gibt es bei Bergara den Lochschaft ja nur aus Kunststoff.
Meine ist komplett schwarz, aber so was holzfarbenes sieht auch nicht schlecht aus. Könnte mir gefallen.


Gruß der olle pudlich
pudlich29
pudlich29
Fuchs
Fuchs

Männlich Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 07.08.19
Alter : 62
Ort : Oberlausitz

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  MLSpessart Di 2 März 2021 - 20:13

das "hölzerne" ist meines Wissens nach auch Kunststoff.
Sieht nett aus. Habe aber keinen Platz im Schrank. Rolling Eyes
MLSpessart
MLSpessart
Keiler
Keiler

Männlich Anzahl der Beiträge : 2081
Anmeldedatum : 03.07.19
Alter : 60
Ort : Sommerkahl

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  cazador Di 2 März 2021 - 20:25

MLSpessart schrieb:das "hölzerne" ist meines Wissens nach auch Kunststoff.
So ist es! Top
Wer castellano kann, ist klar im Vorteil.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
cazador
cazador
cazador
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 01.07.19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  suedschwede Di 2 März 2021 - 22:04

moin,

ja der schaft hat nur holzoptik und ich habe den auch extra gekauft weil sie mir so besser gefällt.

gibts auch noch in Camo Madera y Camo Realtree® Edge den hab ich auf der .308 sieht auch besser aus als schwarz.

kostenpunkt real-tree 211 euro vorder und hinterschaft und der wood-camo 248 euro es gab noch ein wenig abzug bei meinem büxxenmacher Top

_________________
männer essen keinen honig und wer sahne will, muß kühe schütteln.

der suedschwede
suedschwede
suedschwede
Bussard
Bussard

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 27.11.18
Alter : 54
Ort : nördlich von karlsruhe

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  suedschwede Di 9 März 2021 - 18:24

moin,

so der zweite griff ist auch fertig. dieses mal in transperent was ich persönlich noch besser finde.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
männer essen keinen honig und wer sahne will, muß kühe schütteln.

der suedschwede
suedschwede
suedschwede
Bussard
Bussard

Männlich Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 27.11.18
Alter : 54
Ort : nördlich von karlsruhe

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten