Jagd und Wald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joe, Irish Red Setter, 4 Jahre

Nach unten

Joe, Irish Red Setter, 4 Jahre Empty Joe, Irish Red Setter, 4 Jahre

Beitrag  Trueman Mo 2 Jun 2014 - 12:13

Joe ist ein (fast) drei Jahre alter, Irish Red Setter Rüde, der in seinem jungen Leben leider schon zum zweiten Mal ein neues zu Hause sucht.
Joe ist ein typischer Setter, er ist sehr menschenfreundlich und überschwänglich freundlich, dabei manchmal ein wenig zu stürmisch. Der Rüde ist allem Neuen gegenüber offen und aufgeschlossen. Joe verhält sich sehr entspannt in öffentlichen Verkehrsmitteln: Er hat schon Bahnfahren, Busfahren und Gondelfahren kennengelernt. Auch Autofahren stellt kein Problem dar.

Joe ist bisher nicht jagdlich ausgebildet worden, hat aber wie alle Setter einen ausgeprägten Jagdtrieb: Wenn man sich draußen nicht mit ihm beschäftigt, dann tut er das selbst, jedoch hatte er bisher keinen Jagderfolg, außer bei den Fliegen im Haus.... Er apportiert gerne seinen Ball, liebt Dummyarbeit mit Fährtensuche, reagiert positiv auf die Reizangel, schwimmt gern und läuft sicher und ausdauernd neben dem Fahrrad her.

Joe ist gut verträglich mit anderen Hunden. Gegenüber anderen Rüden verhält er sich zurückhaltend, lässt sich jedoch nicht einschüchtern. Mit Katzen ist er unverträglich. Joe ist ein gesunder Hund, das Blutbild ist ohne Befund, er hat jedoch seit Geburt an eine trockene Nase.

Joe sucht ein neues Herrchen/ Frauchen/ Familie, der/die ihm draußen spannende Aktivitäten bietet, liebevoll ist, aber trotzdem eine konsequente Führung übernimmt. Er hätte auch nichts dagegen in einen Haushalt zu kommen, wo schon ein Hund vorhanden ist.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/joe-detail
Trueman
Trueman
Elch
Elch

Männlich Anzahl der Beiträge : 16789
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 60
Ort : Im Wald

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten