Jagd und Wald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blaser K 95 Fan-Gruppe

+7
Bora
Löffelmann
ulrich4678
Passion
Bergwaelder
Powerslave
mecky1973
11 verfasser

Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  mecky1973 Do 24 Jun 2021 - 23:51

Nach dem ich viele Büchsen mit Holzschäften habe womit ich einen Winter heizen könnte , zog eine R8 Ultimate mit bei mir ein . Etwas angefixt und vom Dackel für verrückt erklärt sollte es diesmal etwas ganz anders sein. Es war liebe auf den ersten Blick , die schwarze Schönheit mit ihrer Eleganz gemischt mit  aggressiven Äußeren
konnte ich nicht wirklich wiedersehen . Diesmal hat mich der Teufel geritten..... Kal 308 , 47 er Lauf . Ist nicht jedermanns Sache , nun eine Merkel K5 Arabesque in in einem Rand Kaliber mit Holzschaft vom Merkel Schäfter ist noch im Zulauf und wird in den nächsten 14 Tagen ankommen . Diese wird dann traditionell mit Dackel und Loden geführt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mecky1973
mecky1973
Marder
Marder

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.05.21
Alter : 51
Ort : 40764 Langenfeld

kirrdoedel, FDominicus, Löffelmann, Passion, asani, feida und Jagdmarxist mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  Powerslave Fr 25 Jun 2021 - 20:26

Mal der stilistische Gegenentwurf dazu:
K95 Luxus Stutzen in 8x57IRS mit Swaro 2-12x50.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Powerslave
Powerslave
Marder
Marder

Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.05.21
Alter : 38
Ort : Sachsen-Anhalt

Columba, mecky1973, ROTFUCHS, Löffelmann, feida, Thomas Lieven, baumkoeter und Jagdmarxist mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  Bergwaelder Fr 25 Jun 2021 - 22:11

Beide hübsch!
Hab mich die Tage auch mit Kipplaufbüchsne beschäftigt und bin beim Mitbewerber Merkel bei  der K5 Extrem hängen geblieben
die aktuell noch im Zulauf ist (Bin shcon ganz hibbelig).
Die Blaser waren mir einfach zu unverschämt hochpreisig.
Bergwaelder
Bergwaelder
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 16.04.20
Alter : 56
Ort : BW/BY

Columba und Löffelmann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  Passion Fr 25 Jun 2021 - 22:32

SD geplant Mecky?!
Passion
Passion
Hase
Hase

Andere / nicht angeben Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 102
Ort :

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  ulrich4678 Fr 25 Jun 2021 - 23:16

Beide leider geil.  große Augen

Die Carbon K95 macht mich tatsächlich mehr an, aber der Lauf ist zu kurz (ich finde die Propotion ist etwas im Ungleichgewicht) und .308?  Popo  In einer Bergara mag das noch angehen, aber in eine K… gehört eine Randpatrone. schimpfen
ulrich4678
ulrich4678
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 02.07.19
Alter : 52
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  mecky1973 Sa 26 Jun 2021 - 8:47

Passion schrieb:SD geplant Mecky?!
Habe noch einen neuen Hausken 224 extrem , liebäugel aber mit einem Carbon Dämpfer
mecky1973
mecky1973
Marder
Marder

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.05.21
Alter : 51
Ort : 40764 Langenfeld

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  mecky1973 Sa 26 Jun 2021 - 8:48

ulrich4678 schrieb:Beide leider geil.  große Augen

Die Carbon K95 macht mich tatsächlich mehr an, aber der Lauf ist zu kurz (ich finde die Propotion ist etwas im Ungleichgewicht) und .308?  Popo  In einer Bergara mag das noch angehen, aber in eine K… gehört eine Randpatrone. schimpfen

In 14 Tagen kommt meine Merkel K5 in einem Rand Kaliber ......
mecky1973
mecky1973
Marder
Marder

Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.05.21
Alter : 51
Ort : 40764 Langenfeld

Löffelmann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  Löffelmann Sa 26 Jun 2021 - 9:51

ulrich4678 schrieb:Beide leider geil.  große Augen
Find ich auch. Blaser K 95 Fan-Gruppe 2235679097 Top-Double

Leider gibts den Carbon-Schaft nur als Lochschaft. Ein "normaler" Schaft in Carbon wär mir persönlich noch lieber.
Carbon passt IMHO prima zum Grundkonzept einer Kipplaufbüchse. Leicht, robust und "ein Hauch von" edlem Material.

Randpatronen? Ja, die sind schon nicht verkehrt. Top-Zwinker
Leider sind sie auch zu einer Zeit erdacht wurden als man mit dem Gasdruck weiter unten bleiben musste. Insofern würde sich vielleicht noch die junge 7,62x57R anbieten, die lässt einen Gasdruck zu, der dem entspricht was moderne Waffe abkönnen.

Unter den Patronen ohne Rand wäre eigentlich die 6,5 Creedmoor brutal interessant für solche KLB. Es wundert mich ein wenig, dass davon nicht schon mehr rumschwirren. Gut Leistung und man dürfte eigentlich von wenig Rückstoß ausgehen. Passt wie A...sch auf Eimer, find ich.
Löffelmann
Löffelmann
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 18.05.21
Alter : 51
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  Bora Sa 26 Jun 2021 - 15:22

OK, dann oute ich mich auch `mal:

K 95 edition mit Gummischaftkappe, .270, 60er Lauf, 15/1 Gewinde. Kalibertipp von Grosso. Wollte die Waffe schon wieder zurück geben, weil mir der Schaft nicht honigfarben genug war. Hab` sie dann aber aufgrund des Preises behalten ... und nie bereut. Sie schießt erstklassig. Kleine Modifizierung durch einen Freund zur Aufnahme eines Javeline Bipod. Seit ich die K95 habe, stelle ich fest, dass ich damit Jahr für Jahr das meiste Wild erlege. Aktuell schieße ich die 140 gn Accubond, sonst die 130 gn Fox. ZFR SB-Zenith  3-12x50 mit ASV oder 50er Blaser Infinity. Da ich zu 99% meine Hunde unter`m Sitz liegen habe, nutze ich einen SD von F&D, Modell 269. Der geht vom Gewicht her gerade noch, damit die Waffe nicht zu kopflastig wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

An den Anblick von KLB mit Carbon oder Kunststoffschaft muß ich mich noch gewöhnen, bin aber nicht abgeneigt. Hier noch ein Film über die Leistungsfähigkeit der Kleinen:

Bora
Bora
Reh
Reh

Andere / nicht angeben Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 20.05.21
Alter : 44
Ort : Bayern

suedschwede, FDominicus, asani, feida, Thomas Lieven und Jagdmarxist mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  Jagdmarxist Sa 10 Jul 2021 - 22:51

Nachdem ich letzte Weihnachten die K95 Luxus eines Jagdfreundes führen durfte, war ich sofort verliebt und musste auch eine haben. Wie der Zufall es wollte, war noch am selben Tag ein fast exakt gleiches Gewehr auf eGun für einen vernünftigen Sofortkaufpreis von einem renommierten Händler zu haben:

K95 Luxus von 2001; 7x65R; reines Schrankgewehr, da der Vorbesitzer weder mit dem Rückstoß noch mit dem Abzug klar kam (Stecherschütze). Montiert habe ich ein Zeiss 2,5-10x50 HT und einen klassisch geflochtenen Riemen von einem anderen Freund.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Laborierung mit 150 gr TSX und N550. Leider noch nicht die Präzision für die die K95 bekannt ist, aber jagdtauglich ist es schon einmal.

_________________
Wiederladen ist angewandter Jagdmarxismus, da der Reloader die Means of Ammo Production geseized hat!
Jagdmarxist
Jagdmarxist
Wiesel
Wiesel

Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.05.21
Alter : 31
Ort : Hamburg

Thomas Lieven und Bora mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  Jagdmarxist So 11 Jul 2021 - 10:02

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wie zufrieden bist du mit dem Infinity Glas? Magst du uns bei Gelegenheit noch einmal Bilder mit beiden Gläsern montiert nachreichen, zwecks Anschauung?

_________________
Wiederladen ist angewandter Jagdmarxismus, da der Reloader die Means of Ammo Production geseized hat!
Jagdmarxist
Jagdmarxist
Wiesel
Wiesel

Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.05.21
Alter : 31
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  Bora Mo 12 Jul 2021 - 14:18

Ich finde das Glas top. Es kann mit den großen Marken am Markt auf alle Fälle locker mithalten, die ASV ist 100%-ig wiederholgenau, ASV-Bedienung durchdacht, das Absehen in der 1. BE für weite Schüsse das A und O. Einzig die Bedienung von LP und Parallaxe mit der rechten Hand sind ungewohnt. Ich finde aber auch das Zenith für meine Zwecke sehr gut und ausreichend geeignet. Einziger Nachteil ist hier, dass ich ab und an noch das Spektiv benötige, das ich beim Infinity spare. Die Mechanik von SB ist 100%ig zuverlässig, Abbildung ebenfalls. Und das für einen irre Preis. Muß immer schmunzeln, wenn ich vom Tunnelblick der Zenith lese, den manche zu sehen glauben. Das war bei einem Teil einer Serie, die meisten wurden im Werk repariert. Aber Gerüchte halten sich. Leider kann ich die Fotos derzeit nicht erstellen, da ich gestern die Waffe auf eine andere Labo umgeschossen habe, denn in 3 Wochen geht`s weg zu Freunden nach SLO. Es heißt zwar immer, dass bei Blaser alles wiederholgenau sei, aber ich bin old school und verändere nichts.

Optisch paßt das Infinity gut auf die K 95. Sieht man auch in obigem Video … wobei Ovini derzeit wieder sein altes 2,8-20x56 von Zeiss montiert hat. Das ist natürlich ein „Brummer“. Aber, es ändert sich vieles. Früher mußten KLB leicht, Gläser stabil und verlässlich, Ohrstöpsel umgehängt sein, heute trägt man offensichtlich Carbon-KLB mit großen Zeiss-Gläsern und Schalli auf den Berg.
Bora
Bora
Reh
Reh

Andere / nicht angeben Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 20.05.21
Alter : 44
Ort : Bayern

Thomas Lieven und Jagdmarxist mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  JEF So 5 Sep 2021 - 17:04

Bergwaelder schrieb:Beide hübsch!
Hab mich die Tage auch mit Kipplaufbüchsne beschäftigt und bin beim Mitbewerber Merkel bei  der K5 Extrem hängen geblieben
die aktuell noch im Zulauf ist (Bin shcon ganz hibbelig).
Die Blaser waren mir einfach zu unverschämt hochpreisig.

und ist deine K5 zu Hause angekommen?! wäre gespannt auf erste Erfahrungsberichte (sorry K95 Faden gekapert Blaser K 95 Fan-Gruppe 2235679097 )

JEF
Wiesel
Wiesel

Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 44
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  Bergwaelder So 5 Sep 2021 - 23:46

JEF schrieb:
Bergwaelder schrieb:Beide hübsch!
Hab mich die Tage auch mit Kipplaufbüchsne beschäftigt und bin beim Mitbewerber Merkel bei  der K5 Extrem hängen geblieben
die aktuell noch im Zulauf ist (Bin shcon ganz hibbelig).
Die Blaser waren mir einfach zu unverschämt hochpreisig.

und ist deine K5 zu Hause angekommen?! wäre gespannt auf erste Erfahrungsberichte (sorry K95 Faden gekapert Blaser K 95 Fan-Gruppe 2235679097 )

Ja ist angekommen....
ich hab auch was dazu geschrieben. (Inkl Bilder)
Schau doch einfach hier (um den Faden hier nicht zu kapern).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
2021-06-30, 23:14
Bergwaelder
Bergwaelder
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 16.04.20
Alter : 56
Ort : BW/BY

JEF mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  JEF Mi 5 Jan 2022 - 8:13

Moin zusammen,
ausnahmsweise mal selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht.... und super happy.
Nach ewigen Überlegungen darf ich mich nun endlich auch in die Riege der K95 bzw. KLB Jünger einreihen.

Mit einer KLB mit kleinem Glas wollte ich bewusst einen eigenen Contrapunkt zu der sonst hochgerüsteten, auf Effizienz getrimmtenTechnik setzen. Bei mir sonst R8 Repetierer, Kunstoffschaft, Wärmevorsatz etc.

Hiermit also ein bisschen back to the roots. Ich freu mich auf die ersten gemeinsamen Jagdtage [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

K95 in 308 mit Swarovski 1,7-10x42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

JEF
Wiesel
Wiesel

Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 44
Ort : Schleswig-Holstein

suedschwede, Harras, Baummarder1106, Gelbkehlchen, Waidmeister, Jennerwein, Löffelmann und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  Sanchos Panza Mi 5 Jan 2022 - 9:15

Die erste Gamsjagd schon gebucht? Noch ist Zeit...

_________________
"Ohne Verstehen gibt es keine Erkenntnis und wir landen wieder in der Finsternis."
Sanchos Panza
Sanchos Panza
Damhirsch
Damhirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 3410
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 62
Ort : Heckengäu

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  JEF Mi 5 Jan 2022 - 10:42

Sanchos Panza schrieb:Die erste Gamsjagd schon gebucht? Noch ist Zeit...

Gebucht nicht...aber eine Einladung für dieses Jahr habe ich Jubel

Das erste mal in den Alpen jagen... als Nordlicht freue ich mich schon wie ein Schnitzel darauf. Sollte eigentlich schon diesen Winter stattfinden, ist aber erst Wetterbedingt und dann dank Lockdown in Österreich flach gefallen.

JEF
Wiesel
Wiesel

Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 44
Ort : Schleswig-Holstein

Harras, Waidmeister und Sanchos Panza mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  Waidmeister Fr 7 Jan 2022 - 14:01

Eine der meinen:
K95 Black Edition
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Waidmeister
Keiler
Keiler

Männlich Anzahl der Beiträge : 2863
Anmeldedatum : 05.09.19
Alter : 77
Ort : Bischberg

Jennerwein, FDominicus, Löffelmann, Guntar, JEF und Larix mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blaser K 95 Fan-Gruppe Empty Re: Blaser K 95 Fan-Gruppe

Beitrag  ulrich4678 Sa 25 Feb 2023 - 19:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8x57 IRS

Mit den Stutzen war ich auf dem Stand und erfolgreich auf Sauen pirschen. Jetzt konnte ich ihn erwerben. Jubel
ulrich4678
ulrich4678
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 02.07.19
Alter : 52
Ort : Haan

Baummarder1106, Jennerwein, Löffelmann und Bora mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten