Jagd und Wald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KLB vs. Blaser R8

+17
raze4711
baumkoeter
ulrich4678
Powerslave
torfstecher
rocsta
A.O.K.
Almludler
kirrdoedel
Hirschlaus
vonfleming
waldschrat
Model13
martl m
Gelbkehlchen
Yumitori
Forestgump
21 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Gast Mo 3 Apr - 9:13

Hallo,

ich grübele schon eine Weile, ob ich eine meiner R8 (8,5x55 komplett in Links) gegen eine adäquate KLB tauschen sollte.
Was haltet ihr von solch einer Überlegung und welche Vor- und Nachteile seht ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Forestgump Mo 3 Apr - 9:56

Bevor man da was sagen kann, wäre die Frage nach Einsatzzweck und Kaliber der KLB

Forestgump
Wolf
Wolf

Männlich Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 43
Ort : Chiemgau

martl m mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Yumitori Mo 3 Apr - 10:16

Zum Gruße,
vorausschicken möchte ich, dass ich Blaser-Waffen zwar nicht leiden mag, sehr wohl aber weiß, dass diese Waffen sehr gut schießen und zuverlässig sind.
Da ich sehr old school bin und mein gestrenger Lehrmeister darauf Wert gelegt hat, dass man mit einem Schuss auskommen kann, bin ich mit einschüssigen Büchsen jagdlich aufgewachsen und schätze auch heute noch die Möglichkeit, den Knallstock absolut geräuschfrei laden zu können - wenn es sich um eine Kipplaufwaffe handelt.
Die schlanke Linienführung einer KLB kann Gewichtseinsparungen bringen, ich für mein Teil habe es lieber etwas schwerer, Masse schluckt Rückstoßimpuls.
Repetierer haben selbstredend ihre Berechtigung, insbes. auf der Drückjagd - da ich aber so gut wie nie auf DJen gehe, würde ich  i m m e r  eine KLB vorziehen (oder meinen Drilling). Mit ein wenig Übung lässt sich aber auch eine KLB sehr fix nachladen.
Am Ende ist alles Geschmackssache. I c h  favorisiere die KLB.

_________________
Mit respektvollem Waidmannsheil
Yumitori
"Die Freiheit ist nie mehr als eine Generation von Ihrer Auslöschung entfernt" (Ronald Reagan)
Noch tun wir lustig und fühlen uns frei, schaut genau hin -  b a l d  ist es  v o r b e i ...
Ich jage nicht, um zu töten - aber ich töte, um gejagt zu haben ! ( nach Ortega y Gasset)
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!" (Benjamin Franklin) 
 Ehre ist die Treue zum gegebenen Wort, man bricht es nicht, wenn auch das Auge bricht !
Yumitori
Yumitori
Damhirsch
Damhirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 4291
Anmeldedatum : 26.03.14
Alter : 67
Ort : Frankfurt am Main

Sieger, holzbockjager, A.O.K., doc-holiday und allgaier mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Gelbkehlchen Mo 3 Apr - 11:38

anda schrieb:Hallo,

ich grübele schon eine Weile, ob ich eine meiner R8 (8,5x55 komplett in Links) gegen eine adäquate KLB tauschen sollte.
Was haltet ihr von solch einer Überlegung und welche Vor- und Nachteile seht ihr?

Die Idee ist sicher nicht die Schlechteste. Aus deiner Überlegung geht allerdings nicht hervor, warum du eine deiner R8 gegen eine KLB tauschen möchtest.
Wenn du sie beim Ansitz führen möchtest, bzw. viel pirschst - warum nicht? Ich selber plage mich seit Jahren auch mit dem Gedanken, komme allerdings selbst auch nicht weiter. Bei einer KLB ist das Kaliber natürlich auch immer ein Thema. Das geringe Gewicht und große Kaliber vertragen viele Schützen nicht. Ich hatte schon fast eine neuwertige K77 in 6,5x57R an der Angel, am Ende habe ich zu lange überlegt und sie war weg. Ob nun eine Blaser K77 oder K95, eine Merkel K3 oder K5, oder auch eine Krieghof Hubertus - wenn's passt wäre es mir am Ende egal.
Viel Spaß beim Grübeln.

Gelbkehlchen
Hase
Hase

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 06.08.19
Alter : 47
Ort : auf dem Hügel

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Gast Mo 3 Apr - 12:22

Forestgump schrieb:Bevor man da was sagen kann, wäre die Frage nach Einsatzzweck und Kaliber der KLB

Adäquat Lol Also Hochwildkaliber…

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Gast Mo 3 Apr - 12:33

Gelbkehlchen schrieb:
anda schrieb:Hallo,

ich grübele schon eine Weile, ob ich eine meiner R8 (8,5x55 komplett in Links) gegen eine adäquate KLB tauschen sollte.
Was haltet ihr von solch einer Überlegung und welche Vor- und Nachteile seht ihr?

Die Idee ist sicher nicht die Schlechteste. Aus deiner Überlegung geht allerdings nicht hervor, warum du eine deiner R8 gegen eine KLB tauschen möchtest.
Wenn du sie beim Ansitz führen möchtest, bzw. viel pirschst - warum nicht? Ich selber plage mich seit Jahren auch mit dem Gedanken, komme allerdings selbst auch nicht weiter. Bei einer KLB ist das Kaliber natürlich auch immer ein Thema. Das geringe Gewicht und große Kaliber vertragen viele Schützen nicht. Ich hatte schon fast eine neuwertige K77 in 6,5x57R an der Angel, am Ende habe ich zu lange überlegt und sie war weg. Ob nun eine Blaser K77 oder K95, eine Merkel K3 oder K5, oder auch eine Krieghof Hubertus - wenn's passt wäre es mir am Ende egal.
Viel Spaß beim Grübeln.

Am Ende allgemeiner Reviereinsatz, über das Gewicht kam ich auf die Idee.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  martl m Mo 3 Apr - 13:19

7x57R schießt sich auch aus einer leichten KLB noch angenehm und reicht für alles in Europa

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
martl m
martl m
Keiler
Keiler

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 20.05.21
Alter : 58
Ort : wien

esau, kingfisher, waldschrat, vonfleming, Äsungsfläche, Columba, Coureur de Bois und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Model13 Mo 3 Apr - 13:34

Ein Bekannter schiesst eine K5 in .270 Win und ist zufrieden damit. Allerdings nicht mit ultrakurzem Lauf und ohne Schalldämpfer.
Dafür lassen sich sehr viele Munitionssorten finden, bzw. ohne große Probleme herstellen als Wiederlader, bleifrei oder bleihaltig.
Lässt sich gut aus der KLB verschiessen. Ich selbst habe einen Repetierer in dem Kaliber, auch nicht sehr munitionsfühlig.
Der Treffpunkt wandert eben je nach Geschossgewicht und Ladung etwas nach oben oder unten, die Gruppen bleiben aber i.d.R. gut beieinander.
Er schiesst die leichte KLB auch auf der Gamsjagd, dafür ist die leichte Waffe und das Kaliber natürlich perfekt.
Dicke Hämmer würde ich mir jetzt daraus nicht antun wollen.

Model13
Reh
Reh

Männlich Anzahl der Beiträge : 1783
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 46
Ort : München

Gelbkehlchen, vonfleming und martl m mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  waldschrat Mo 3 Apr - 13:54

Nach dem die R8 in 8,5x55 ja scheinbar nur eine der vorhandenen R8 zu sein scheint, wäre es gut zu wissen, in welchen Kaliber die restlichen ausgestattet sind.
Die 8,5 hat eine große Einsatzbandbreite - vom Fuchs über Reh und Drückjagd bis zum afrikanischen und amerikanischen Großwild, wäre das die Waffe, die am längsten im Schrank als mein Eigentum verweilen dürfte.
Ein R8 in einem Mittelkaliber - 6,5 bis 8mm (.30 eingeschlossen) würde ich sofort mit einer KLB im selben Kaliberbereich tauschen.
waldschrat
waldschrat
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 21.07.19
Alter : 76
Ort : an der donau

Gelbkehlchen und martl m mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  vonfleming Mo 3 Apr - 13:58

martl m schrieb:7x57R schießt sich auch aus einer leichten KLB noch angenehm und reicht für alles in Europa
Richtig. Grüße von meinem Silberhirsch.👍👌

vonfleming
Rothirsch
Rothirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 9412
Anmeldedatum : 27.08.19
Alter : 74
Ort : Schliersee heute Sachsen

Sieger und martl m mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Gast Mo 3 Apr - 14:04

waldschrat schrieb:Nach dem die R8 in 8,5x55 ja scheinbar nur eine der vorhandenen R8 zu sein scheint, wäre es gut zu wissen, in welchen Kaliber die restlichen ausgestattet sind.
Die 8,5 hat eine große Einsatzbandbreite - vom Fuchs über Reh und Drückjagd bis zum afrikanischen und amerikanischen Großwild, wäre das die Waffe, die am längsten im Schrank als mein Eigentum verweilen dürfte.
Ein R8 in einem Mittelkaliber - 6,5 bis 8mm (.30 eingeschlossen) würde ich sofort mit einer KLB im selben Kaliberbereich tauschen.

Ja ich habe noch eine reine Nachsuchenbüchse in 8x57 IS und einen Schaft mit System. WL sind ja kein Problem bei der Waffe, grundsätzlich decke ich damit alles ab, logisch. Aber es gibt ab und zu immer dieses Habenwollen Gefühl…

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  vonfleming Mo 3 Apr - 14:21

Das Habenwollen Gefühl kenne ich auch.Man kann es aber auch übertreiben und das artet schnell im Sammeln aus.Ich war in Hessen bei einem Afrikajäger zu Gast.Da durfte ich Mal sein Heiligtum betreten,ein Privileg,wie ich später erfuhr.Mir sind die Augen übergegangen.Der Mann meiner Cousine sammelte Porsche und alte Repetierer .Herrliche Schätzchen aus der ganzen Welt.

vonfleming
Rothirsch
Rothirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 9412
Anmeldedatum : 27.08.19
Alter : 74
Ort : Schliersee heute Sachsen

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Model13 Mo 3 Apr - 14:42

anda schrieb:
waldschrat schrieb:Nach dem die R8 in 8,5x55 ja scheinbar nur eine der vorhandenen R8 zu sein scheint, wäre es gut zu wissen, in welchen Kaliber die restlichen ausgestattet sind.
Die 8,5 hat eine große Einsatzbandbreite - vom Fuchs über Reh und Drückjagd bis zum afrikanischen und amerikanischen Großwild, wäre das die Waffe, die am längsten im Schrank als mein Eigentum verweilen dürfte.
Ein R8 in einem Mittelkaliber - 6,5 bis 8mm (.30 eingeschlossen) würde ich sofort mit einer KLB im selben Kaliberbereich tauschen.

Ja ich habe noch eine reine Nachsuchenbüchse in 8x57 IS und einen Schaft mit System. WL sind ja kein Problem bei der Waffe, grundsätzlich decke ich damit alles ab, logisch. Aber es gibt ab und zu immer dieses Habenwollen Gefühl…

Wenn Du Freude daran hast und Dir noch die Butter aufs Brot leisten kannst, warum nicht?

Model13
Reh
Reh

Männlich Anzahl der Beiträge : 1783
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 46
Ort : München

kirrdoedel und vonfleming mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Hirschlaus Mo 3 Apr - 16:10

Ich finde die Frage zu allgemein, um sie sinnvoll einordnen zu können. Hier werden doch zwei grundlegend unterschiedliche Systeme für teils unterschiedliche Ansprüche verglichen. Ich hielte es zum Beispiel für meinen Fall für eine ziemlich dämliche Idee. Aus dem einfachen Grund, weil ich in meinem Revier einen Repetierer für sinnvoller erachte. Wenn ich am/im Berg leben würde, dann wäre das vielleicht eine Überlegung wert. Aber selbst hier stände dann noch die Kaliberfrage im Raum. Ich neige zum mucken und ein Schälldämpfer ist für mich ein Segen, sieht an der KLB allerdings aus wie eine unerträgliche Geschwulst und verschandelt diese edlen Waffen aufs übelste.

Also nein, ich bin dagegen, dass Du Dir eine KLB zum Nachteil deines R8 zulegst. 😁 Du hatte ja schließlich gefragt…🤷🏼‍�

Hirschlaus
Kaninchen
Kaninchen

Männlich Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 12.08.21
Alter : 41
Ort : Wachenheim an der Weinstraße

feldwaldwiese mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  kirrdoedel Mo 3 Apr - 16:25

Model13 schrieb:

Wenn Du Freude daran hast und Dir noch die Butter aufs Brot leisten kannst, warum nicht?
Genau. Top-Double

"der Sarg hat keine Anhängerkupplung" ... wenn die Kohle bei über ist, dann soll man sich ruhig was gönnen. Top-Zwinker

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
kirrdoedel
kirrdoedel
Elch
Elch

Männlich Anzahl der Beiträge : 10945
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 63
Ort : NRW

kingfisher, Coureur de Bois, Luther, martl m und torfstecher mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Almludler Mo 3 Apr - 18:21

anda schrieb:Hallo,

ich grübele schon eine Weile...
Was haltet ihr von solch einer Überlegung und welche Vor- und Nachteile seht ihr?
Wozu hast du sie einst gekauft?
Hat sich seitdem jagdlich etwas verändert?
Wie oft brauchst du einen schnellen zweiten Schuss?
Wie schnell bist du beim Nachladen der KLB?
Das Allroundkaliber ist dabei zweitrangig. Vielleicht tust besser alles Andere weg Sorry
Der Nachteil ist eventuell finanzieller Verlust.

_________________
aufstrebender Jungjäger & Backhendlbäcker
Almludler
Almludler
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 21.08.19
Alter : 63
Ort : Ludlalm

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Gast Mo 3 Apr - 18:29

Almludler schrieb:
anda schrieb:Hallo,

ich grübele schon eine Weile...
Was haltet ihr von solch einer Überlegung und welche Vor- und Nachteile seht ihr?
Wozu hast du sie einst gekauft?
Hat sich seitdem jagdlich etwas verändert?
Wie oft brauchst du einen schnellen zweiten Schuss?
Wie schnell bist du beim Nachladen der KLB?
Das Allroundkaliber ist dabei zweitrangig. Vielleicht tust besser alles Andere weg Sorry
Der Nachteil ist eventuell finanzieller Verlust.

Diese Überlegungen brauche ich nicht diskutieren, da ich das für mich schon geklärt habe. Weiterhin habe ich nicht nur die eine Waffe, so dass ich je nach Einschätzung der möglich eintretenden Situation entsprechend wählen kann.
Es geht einzig darum, ob ein Tausch Waffe gegen Waffe sinnvoll wäre oder lieber behalten und die andere dazu kaufen…

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Almludler Mo 3 Apr - 18:35

anda schrieb:
Diese Überlegungen brauche ich nicht diskutieren, da ich das für mich schon geklärt habe.
das geht aus deinem Eingangsposting nicht hervor



_________________
aufstrebender Jungjäger & Backhendlbäcker
Almludler
Almludler
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 21.08.19
Alter : 63
Ort : Ludlalm

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Gast Mo 3 Apr - 18:40

Im Prinzip schon, müssen wir aber jetzt nicht diskutieren.
Einfach ein Tausch von 2 Waffen, also adäquat bezüglich Preis und Kaliber. Würde einer eine Klb gegen den Repetierer tauschen oder umgekehrt…

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  martl m Mo 3 Apr - 19:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
martl m
martl m
Keiler
Keiler

Männlich Anzahl der Beiträge : 2061
Anmeldedatum : 20.05.21
Alter : 58
Ort : wien

Columba mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Gelbkehlchen Mo 3 Apr - 20:19

anda schrieb:Im Prinzip schon, müssen wir aber jetzt nicht diskutieren.
Einfach ein Tausch von 2 Waffen, also adäquat bezüglich Preis und Kaliber. Würde einer eine Klb gegen den Repetierer tauschen oder umgekehrt…

Sofort! Ich hab hier noch eine Rößler Titan 6 im Schrank. Würde ich sofort gegen eine führige KLB in ordentlichem Kaliber tauschen. lachen

Gelbkehlchen
Hase
Hase

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 06.08.19
Alter : 47
Ort : auf dem Hügel

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  A.O.K. Mo 3 Apr - 20:28

Ich sehe das ähnlich wie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Ich habe eine zeitlang auf dem Schießstand recht viel mit der R8 und mit der Blaser K95 geschossen. Die K95 war mir deutlich lieber, auch wenn ich die R8 ebenfalls gut fand. Gewichtsvor- und nachteile wurden ja schon genannt.
Wenn Du noch andere R8/Reperierer hast und das finanziell für Dich okay ist, was gibt es dann noch zu überlegen?

Mir persörnlich gefällt halt nicht das Aussehen/Optik der KLBn (am ehesten noch Bergara), aber zum Schießen/Jagen super, ebenso Handhabung, Führigkeit und puristische Technik.
Ich bin nicht besonders sentimental, aber das Flair einer KLB ist halt doch schon ziemlich ... super.

A.O.K.
Damhirsch
Damhirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 4605
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 50
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  rocsta Mo 3 Apr - 21:56

Anfang vorletzten Jahres wollte ich mir eine Waffe kaufen ...

Ich war bei meinem Händler und habe alles, was an Repetierern dastand, befingert: R8, S101, M03, Irgendeinanderer Geradezug, M12, usw. Ja - er hatte viel da.
Ich hatte mich eigentlich schon für einen (M18 wars glaub ich) entschieden, Kaliber stand auch schon fest (.308), war aber die 3 km nach Hause gefahren, saß abends auf dem Sofa.

Dann habe ich nachgedacht, was ich will und was ich brauche:

DJ - gehe ich nicht mehr, dafür brauch ich keinen Repetierer
Waffe sollte auch mit SD kurz sein
Leicht wäre auch cool
Ich habe dann drüber nachgedacht, wie oft ich auf dem Ansitz einen sehr schnellen zweiten Schuss brauchte oder mit ihm mehr erlegt hätte. "Sehr schnell" bedeutet in dem Kontext schneller als mit dem Drilling, den ich jahrzehntelang geführt habe im Vergleich zum 98er, den ich anschließend fast immer geführt habe.
Ergebnis: In 38 JJ vernachlässigbar.
Noch nen Repetierer? Hab schon zwei.

Dann kam ich auf dem Sofa auf diesem Weg auf die Idee einer KLB.
Dann hab ich ein bisschen gegoogelt und recherchiert, K95 finde ich gut, ich mag den Abzug, aber zu teuer für die Leistung.
Dann sprang mir die K3 ins Auge.

Kaliberfrage hab ich kurz zwischen 308 und 8x57 IRS geschwankt und mich dann zur Randpatrone entschieden.

Am nächsten Morgen bin ich zu meinem Büchsenmacher.
Ich kam zur Tür rein und hat mich gefragt: "M18 also, welches Kaliber?"

Meine Antwort: "K3 Black Edition in 8x57 IRS" - bis heute nicht bereut.

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.

_________________
Glock macht sexy. (Tributes an A.O.K.)
rocsta
rocsta
Wolf
Wolf

Männlich Anzahl der Beiträge : 1383
Anmeldedatum : 21.05.21
Alter : 57
Ort : Southsouthwest

Gelbkehlchen, Columba, Coureur de Bois und A.O.K. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  torfstecher Mo 3 Apr - 22:08

anda: probiere viele KLBs in möglichst vielen Kalibern mal aus - wenn es geht, leih dir mal eine für 2 Wochen von einem Bekannten und übe dann zuhause den Umgang damit, auch das "in Anschlag gehen". Erst mit offenen Augen, dann blind (ja, das meine ich ernst).
Wenn du dann empfindest "das Ding ist ergonomisch toll, passt mir, ich kann damit gut umgehen" kauf dir eine. Lass die R8 noch 1 - 2 Jahre im Schrank, denn erst mit (viel mehr) Erfahrung kannst du dann beurteilen, ob die Neue die Alte echt ersetzen kann und soll.

_________________
Wer Tannen will muss Rehköpf drangeben!
torfstecher
torfstecher
Wolf
Wolf

Männlich Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 27.05.21
Alter : 51
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

KLB vs. Blaser R8 Empty Re: KLB vs. Blaser R8

Beitrag  Powerslave Mo 3 Apr - 22:23

Hab noch niemanden mit einer K95 in Foren gelesen, der nicht höchst zufrieden damit war.
Seit gut 3 Jahren gehöre ich dazu. Daher auch von mir persönlich die klare Empfehlung zu dieser Büchse.
Und so einen Gardena-Repetierer würde ich mir nie in den Schrank stellen.

Was das Kaliber betrifft:
Wenn man ausreichend wesensfest ist, lässt sich aus dem Stutzen auch gut die 8x57IRS schießen...
Powerslave
Powerslave
Marder
Marder

Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.05.21
Alter : 38
Ort : Sachsen-Anhalt

A.O.K. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten