Jagd und Wald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

+11
A.O.K.
lohrjaeger
feldwaldwiese
Artemis!
kirrdoedel
Valsorey
Hulzfux
Jaegerdeo
MlK
sizi
forstgarten
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  forstgarten 2022-12-01, 16:10

Anzeige in der JIB 12/2022:

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben.
Braunschimmel. Apport, Wasser und Schweißarbeit sind ihre Stärken.
Kurzjagend. Brauchbarkeitsprüfung.
Ruhiges Wesen, Auto, Zwinger und Haus gewöhnt.
Gutes Zuhause vor Preis!
Tel.: 0151-200 200 85

Dog-love



forstgarten
forstgarten
Fuchs
Fuchs

Weiblich Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 23.07.19
Alter : 59
Ort : am Bach

https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasselexikon/zuechter/sabine-s

Laerchenwald, Gento und sizi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  sizi 2022-12-01, 18:18

Hab es mal weiter geleitet.
sizi
sizi
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 13.07.19
Alter : 33
Ort : Heidekreis

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  sizi 2022-12-01, 18:25

Ist schon vermittelt
sizi
sizi
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 13.07.19
Alter : 33
Ort : Heidekreis

Gento, Wachtel_am_Strick, Weichei und Luther mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  forstgarten 2022-12-01, 19:37

Top-Double
forstgarten
forstgarten
Fuchs
Fuchs

Weiblich Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 23.07.19
Alter : 59
Ort : am Bach

https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasselexikon/zuechter/sabine-s

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  MlK 2022-12-02, 07:36

"liebevolle" sorry, was`n das für eine Bezeichnung in einer Verkaufsanzeige für einen Jagdhund?

_________________
Petra und die 3 Terröre Top-Zwinker
MlK
MlK
Hase
Hase

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 01.08.19
Alter : 60
Ort : vom Dorf

Heide_Unterfranken mag diesen Beitrag

Gerry, Laerchenwald, 2309udo und Sauer200-fan mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  Jaegerdeo 2023-02-09, 03:05

MlK schrieb:"liebevolle" sorry, was`n das für eine Bezeichnung in einer Verkaufsanzeige für einen Jagdhund?

Eine sehr wichtige Eigenschaft, wenn der Hund in eine Familie kommen soll. Im Rahmen des Jungjägerkurses wurden uns aus den Nachsuchestationen verschiedene Hunde und ihre Führer vorgestellt. Ein Wachtelhund mit seinem älteren, schon gemütlicheren Führer war auch dabei. Der war ein ausnehmend sympathischer "Jagdopa". Mit seinem Hund verband ihn ganz augenscheinlich eine gegenseitige Zuneigung. Der Hund war anhänglich und in dem Trubel mit all den anderen Hunden blieb er als einziger völlig ruhig und ohne Zwang bei seinem Herrchen. Der war froh, daß der "liebevolle" Hund mit seinen Enkeln herumtollte, so daß er dessen Bewegungsdrang nicht ganz alleine bewältige mußte.

Das Gegenteil war ein sehr selbständiger Gebirgsschweißhund, mit einem super ehrgeizigen Führer, der immer nur von Prüfungen, Leistung, Schärfe und Stammbaum erzählte. Dort herrschte ein ständiger Kleinkrieg um die Position in der Hackordnung. Der Hund nutzte jede winzige Gelegenheit, um seinen Herren auszutesten und der konnte ihn darum keine Sekunde aus den Augen lassen und mußte ihn ständig kontrollieren und dominieren. Dieser Hund lebte im Zwinger draußen ganz ohne Familienanschluß. Sonst wäre er ja "verweichlicht". Um diese zwei herum war eine ständige gespannte Unruhe, die sich auf die Umstehenden übertrug.

Und rate mal, wer mir im Falle eine echten Nachsuche lieber wäre?

_________________
Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst.
Higgy kicsit, kérdezz meg mindent, gondolj magad.

Jaegerdeo
Kaninchen
Kaninchen

Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 04.06.22
Alter : 60
Ort : Sschwaz

Yumitori, feldwaldwiese, Laerchenwald, Valsorey, thom, MLSpessart, Baummarder1106 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  Gast 2023-02-09, 08:08

Jaegerdeo schrieb:
MlK schrieb:"liebevolle" sorry, was`n das für eine Bezeichnung in einer Verkaufsanzeige für einen Jagdhund?

Eine sehr wichtige Eigenschaft, wenn der Hund in eine Familie kommen soll. Im Rahmen des Jungjägerkurses wurden uns aus den Nachsuchestationen verschiedene Hunde und ihre Führer vorgestellt. Ein Wachtelhund mit seinem älteren, schon gemütlicheren Führer war auch dabei. Der war ein ausnehmend sympathischer "Jagdopa". Mit seinem Hund verband ihn ganz augenscheinlich eine gegenseitige Zuneigung. Der Hund war anhänglich und in dem Trubel mit all den anderen Hunden blieb er als einziger völlig ruhig und ohne Zwang bei seinem Herrchen. Der war froh, daß der "liebevolle" Hund mit seinen Enkeln herumtollte, so daß er dessen Bewegungsdrang nicht ganz alleine bewältige mußte.

Das Gegenteil war ein sehr selbständiger Gebirgsschweißhund, mit einem super ehrgeizigen Führer, der immer nur von Prüfungen, Leistung, Schärfe und Stammbaum erzählte. Dort herrschte ein ständiger Kleinkrieg um die Position in der Hackordnung. Der Hund nutzte jede winzige Gelegenheit, um seinen Herren auszutesten und der konnte ihn darum keine Sekunde aus den Augen lassen und mußte ihn ständig kontrollieren und dominieren. Dieser Hund lebte im Zwinger draußen ganz ohne Familienanschluß. Sonst wäre er ja "verweichlicht". Um diese zwei herum war eine ständige gespannte Unruhe, die sich auf die Umstehenden übertrug.

Und rate mal, wer mir im Falle eine echten Nachsuche lieber wäre?

Mit solchen Hunden hast du in der heutigen Kulturlandschaft mit Freizeitdruck und vielen Naturliebhabern nur Stress. Bei der Nachsuche muss sich der Hund komplett auf seine Aufgabe konzentrieren. Ich favorisiere es, wenn mein Hund alles andere völlig ignoriert. Auch auf dem Rückweg von einer Fehlhetze ist es nicht förderlich, wenn der Hund auf eine Familie mit einem Hund trifft und diesen erst einmal annimmt. Die Zeiten von stundenlangen "Wildbewachen" am Berg sind vorbei. Natürlich muss ein Schweißhund scharf hetzen und stellen, aber er muss auch den Unterschied zur Freizeit kennen.
Im übrigen ist die Ansicht, dass der Hund verweichlicht, wenn er nicht Zwinger gehalten wird, absoluter Quatsch. Ich habe im übrigen sehr wenige Leute auf den zahlreichen Versammlungen und Schulungen gesehen, die ständig von den genannten Dingen reden, es sei denn, es geht um Zucht und Gesundheit etc...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  Hulzfux 2023-02-09, 14:23

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben 20230210
Auf dem Bauch vom Chef liegt es sich am besten
Hulzfux
Hulzfux
Keiler
Keiler

Männlich Anzahl der Beiträge : 2482
Anmeldedatum : 15.07.19
Alter : 47
Ort : Ostoberpfalz

kirrdoedel, Wildbiene, Valsorey, Gento, Baummarder1106, Meffi, sizi und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  Valsorey 2023-02-09, 14:57


Feierabend ist der schönste Abend Laughing

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Dsc_0191

_________________
Wenn durch menschliches Verschulden ein Geschöpf geriet in Not. Ein qualvoll Leiden  einem wunden Wilde droht! Wenn des Geistes hohe Stufe und des Menschen Kunst nicht reicht, folgte der Hund dem bangen Rufe, seine Nase schaffte es leicht.
Nirgendwo habe ich mehr Ruhe gefunden als in Wäldern und in Büchern.“
Valsorey
Valsorey
Rothirsch
Rothirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 7855
Anmeldedatum : 01.07.19
Ort : Bayern

kirrdoedel, Wildbiene, Gento, Baummarder1106, sizi, Hulzfux, vonfleming und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  Jaegerdeo 2023-02-09, 14:59

Hulzfux schrieb:1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben 20230210
Auf dem Bauch vom Chef liegt es sich am besten
Mein erstes Hundetier (ungarischer Hirtenhund "Puli") kam vor über 40 Jahren als völlig verängstigter Welpe zu uns. Natürlich wurde sie gut behandelt, aber das ständige Zittern blieb bestehen. An einem Sonntag Nachmittag machte ich Siesta und legte das winzige verkrampfte zitternde Bündel auf meinem Bauch ab. Ungefähr wie auf Deinem Bild. Es dauerte, aber irgendwann hörte ich von ihr ein erleichtertes Schnaufen, als wäre die Last der gesamten Welt von ihr abgefallen. Sie entspannte sich fühlbar und blieb ruhig liegen. Ab dem Zeitpunkt war sie "angekommen" und hatte Vertrauen zu ihrem neuen Rudel gefasst.

_________________
Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst.
Higgy kicsit, kérdezz meg mindent, gondolj magad.

Jaegerdeo
Kaninchen
Kaninchen

Männlich Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 04.06.22
Alter : 60
Ort : Sschwaz

Trueman, Frettchen, Wildbiene, Valsorey, Harras, Gesch, Meffi und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  Gast 2023-02-09, 15:01

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Cf21bc10

😉

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  MlK 2023-02-09, 17:28

"zärtlich, besorgt, fürsorglich" - so umschreibt der Duden "liebevoll".

Meine Hunde hören mir auch zu, sind ruhig, vom Wesen gefestigt, sind weder Hektiker noch unnötige Kläffer, liegen entspannt bei mir auf dem Bauch oder in den Kniekehlen, können mit alten Menschen und Kindern umgehen, haben ihre "Leitplanken" welche ihnen den Rahmen unserers Zusammenlebens vorgibt - aber liebevoll, sorry, jetzt wird der Hund vermenschlicht.

Jaegerdeo schrieb:Eine sehr wichtige Eigenschaft, wenn der Hund in eine Familie kommen soll.
Wenn ein Jagdhundewelpein eine Familie kommen soll, dann muß der Hund von Eltern abstammen, die nicht nur Prüfungssieger sind, sondern ein stabiles, ausgeglichenes und ruhiges Temperament haben. Der Züchter muß alles getan haben, damit seine Welpen gut sozialisiert und mit einer hohen Toleranz gegenüber Umweltreizen ausgestattet, ein neues Zuhause beziehen können. Die Welpenaufzuchtstätte muß artgerecht gestaltet sein, geflieste, betonierte oder sonstwie "leicht sauberzuhaltende" Zwinger, ohne natürliche (Büsche, Bäume, Vegetation) und Buddel-, Scharr- und Spielmöglichkeiten sind abzulehnen und bieten den Welpen keine Umweltreize.

_________________
Petra und die 3 Terröre Top-Zwinker
MlK
MlK
Hase
Hase

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 01.08.19
Alter : 60
Ort : vom Dorf

fuchsjaegerin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  Gast 2023-02-09, 18:01

MlK schrieb:"zärtlich, besorgt, fürsorglich" - so umschreibt der Duden "liebevoll".

Meine Hunde hören mir auch zu, sind ruhig, vom Wesen gefestigt, sind weder Hektiker noch unnötige Kläffer, liegen entspannt bei mir auf dem Bauch oder in den Kniekehlen, können mit alten Menschen und Kindern umgehen, haben ihre "Leitplanken" welche ihnen den Rahmen unserers Zusammenlebens vorgibt - aber liebevoll, sorry, jetzt wird der Hund vermenschlicht.

Jaegerdeo schrieb:Eine sehr wichtige Eigenschaft, wenn der Hund in eine Familie kommen soll.
Wenn ein Jagdhundewelpein eine Familie kommen soll, dann muß der Hund von Eltern abstammen, die nicht nur Prüfungssieger sind, sondern ein stabiles, ausgeglichenes und ruhiges Temperament haben. Der Züchter muß alles getan haben, damit seine Welpen gut sozialisiert und mit einer hohen Toleranz gegenüber Umweltreizen ausgestattet, ein neues Zuhause beziehen können. Die Welpenaufzuchtstätte muß artgerecht gestaltet sein, geflieste, betonierte oder sonstwie "leicht sauberzuhaltende" Zwinger, ohne natürliche (Büsche, Bäume, Vegetation) und Buddel-, Scharr- und Spielmöglichkeiten sind abzulehnen und bieten den Welpen keine Umweltreize.

Ich denke es gibt keine Definition für eine Beschreibung, jeder wie er gerne mag!
Und nein, ein Hund wird nicht durch ein Wort vermenschlicht, ein Hund ist vermenschlicht, denn der Mensch hat ihn geschaffen. Sei es als Gebrauchs-, Jagd- oder Schoßhund...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  kirrdoedel 2023-02-09, 19:30

Ist oft so: "das letzte Kind hat ein Fell" ... Lol

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben I710

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Img_8911

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
kirrdoedel
kirrdoedel
Elch
Elch

Männlich Anzahl der Beiträge : 10935
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 63
Ort : NRW

Wildbiene, Valsorey, Gento, Harras, schnuffel, fuchsjaegerin, utha und Weichei mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  Artemis! 2023-02-09, 20:46

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben D25e7710

_________________
Einst wird es wieder helle….
Artemis!
Artemis!
Kaninchen
Kaninchen

Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 57
Ort : Allgäu

Valsorey, Gento, Harras, fuchsjaegerin, utha und Klinkhamer mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  feldwaldwiese 2023-02-09, 21:08

kirrdoedel schrieb:Ist oft so: "das letzte Kind hat ein Fell" ... Lol

Bei uns war es das erste.

feldwaldwiese
Keiler
Keiler

Männlich Anzahl der Beiträge : 2868
Anmeldedatum : 16.04.14
Alter : 46
Ort : München

torfstecher mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  lohrjaeger 2023-02-09, 21:20

feldwaldwiese schrieb:
kirrdoedel schrieb:Ist oft so: "das letzte Kind hat ein Fell" ... Lol

Bei uns war es das erste.
Da hab ich mich mit einem Freund kürzlich aber heftig in die Haare gekriegt: Ein Hund ist ein Hund und ein Kind ist ein Kind! Sorry
Das muß für jeden normaldenkenden Menschen ein Unterschied wie Tag und Nacht sein! angry

_________________
einfach zuviele WaldvorWild-Förster und Putinfreunde...... Sorry
.....brauch ich nimmer. Bätsch
"am besten hat´s die Forstpartie. Der Wald er wächst auch ohne sie!" Bätsch

lohrjaeger
Reh
Reh

Männlich Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 07.11.13
Alter : 64
Ort : Lohr am Main

Drilling und A.O.K. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  kirrdoedel 2023-02-09, 21:37

lohrjaeger schrieb:
feldwaldwiese schrieb:
kirrdoedel schrieb:Ist oft so: "das letzte Kind hat ein Fell" ... Lol

Bei uns war es das erste.
Da hab ich mich mit einem Freund kürzlich aber heftig in die Haare gekriegt: Ein Hund ist ein Hund und ein Kind ist ein Kind! Sorry
Das muß für jeden normaldenkenden Menschen ein Unterschied wie Tag und Nacht sein! angry
Nicht bei der Erziehung.  1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben 3220004216
Klare Regeln und Gerechtigkeit/Verlässlichkeit tun beiden gut.  Erleuchtung

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
kirrdoedel
kirrdoedel
Elch
Elch

Männlich Anzahl der Beiträge : 10935
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 63
Ort : NRW

lohrjaeger, Hulzfux, Drilling, A.O.K. und GSS mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  lohrjaeger 2023-02-09, 21:45

kirrdoedel schrieb:
lohrjaeger schrieb:
feldwaldwiese schrieb:

Bei uns war es das erste.
Da hab ich mich mit einem Freund kürzlich aber heftig in die Haare gekriegt: Ein Hund ist ein Hund und ein Kind ist ein Kind! Sorry
Das muß für jeden normaldenkenden Menschen ein Unterschied wie Tag und Nacht sein! angry
Nicht bei der Erziehung.  1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben 3220004216
Klare Regeln und Gerechtigkeit/Verlässlichkeit tun beiden gut.  Erleuchtung
Absolute Zustimmung! Top-Double
Wobei ich da, sowohl Kind als auch Hund, hätte öfter in den Arsch treten sollen. Flöt
Naja, sind beide trotzdem nicht soooo schlecht geraten. 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben 2235679097
Aber ich bin mir sicher, daß du weißt, wie Ichs gemeint habe. Top

_________________
einfach zuviele WaldvorWild-Förster und Putinfreunde...... Sorry
.....brauch ich nimmer. Bätsch
"am besten hat´s die Forstpartie. Der Wald er wächst auch ohne sie!" Bätsch

lohrjaeger
Reh
Reh

Männlich Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 07.11.13
Alter : 64
Ort : Lohr am Main

kirrdoedel und Drilling mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  A.O.K. 2023-02-09, 21:53

lohrjaeger schrieb:
Wobei ich da, sowohl Kind als auch Hund, hätte öfter in den Arsch treten sollen.
Das glaube ich nicht.

lohrjaeger schrieb:Naja, sind beide trotzdem nicht soooo schlecht geraten.
Siehst Du.
Und wenn Du beiden gar nicht oder doch vielleicht weniger in den Arsch getreten hättest, wären sie noch besser geraten. Und Du ein besserer Vater und Hundeführer gewesen.

A.O.K.
Damhirsch
Damhirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 4581
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 50
Ort : Ulm

Luhejäger und Jaegerdeo mögen diesen Beitrag

lohrjaeger mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  lohrjaeger 2023-02-09, 21:56

A.O.K. schrieb:
lohrjaeger schrieb:
Wobei ich da, sowohl Kind als auch Hund, hätte öfter in den Arsch treten sollen.
Das glaube ich nicht.

lohrjaeger schrieb:Naja, sind beide trotzdem nicht soooo schlecht geraten.
Siehst Du.
Und wenn Du beiden gar nicht oder doch vielleicht weniger in den Arsch getreten hättest, wären sie noch besser geraten. Und Du ein besserer Vater und Hundeführer gewesen.

Du darfst das nicht wörtlich nehmen.
Und im übrigen finde ich's schon etwas dreist, aus der Ferne solch eine Bewertung abzugeben. Sorry

_________________
einfach zuviele WaldvorWild-Förster und Putinfreunde...... Sorry
.....brauch ich nimmer. Bätsch
"am besten hat´s die Forstpartie. Der Wald er wächst auch ohne sie!" Bätsch

lohrjaeger
Reh
Reh

Männlich Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 07.11.13
Alter : 64
Ort : Lohr am Main

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  A.O.K. 2023-02-09, 22:15

lohrjaeger schrieb:
Und im übrigen finde ich's schon etwas dreist, aus der Ferne solch eine Bewertung abzugeben. Sorry
Kein Problem.
Ich habe halt Deine Worte gelesen und meine Schlüsse gezogen. Muss aber nicht heißen, dass diese richtig wären.

A.O.K.
Damhirsch
Damhirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 4581
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 50
Ort : Ulm

lohrjaeger mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  lohrjaeger 2023-02-09, 22:28

A.O.K. schrieb:
lohrjaeger schrieb:
Und im übrigen finde ich's schon etwas dreist, aus der Ferne solch eine Bewertung abzugeben. Sorry
Kein Problem.
Ich habe halt Deine Worte gelesen und meine Schlüsse gezogen. Muss aber nicht heißen, dass diese richtig wären.
Naja, beim Hund weißt du sicher auch, daß man da gar kein allgemeingültiges Urteil abgeben kann.
Ich hatte Dackel, DD und jetzt den Steirer. Und ja, man kann von der Rasse etwa auf die allgemeine Veranlagung schließen. Aber halt nur "etwas".
Mein Steirer wird im Leben nicht den absoluten Gehorsam wie mein DD zeigen. Und das ist gut so. Von daher alle Vorurteile bestätigt.
Der Steirer war von Anfang an etwas "zahnerd" und dabei sehr Führerbezogen....behild aber bis heute seinen Kopf. Top-Zwinker
Das wäre beim DD so nicht denkbar gewesen.
Über die Dackel sag ich lieber nix. Da sind Führerfehle vorprogrammiert....weil man die kleinen Kämpfer nicht ernst genug nimmt. Versteh nicht
Aber das ist ein Problem des Führers und nicht der Rasse.

_________________
einfach zuviele WaldvorWild-Förster und Putinfreunde...... Sorry
.....brauch ich nimmer. Bätsch
"am besten hat´s die Forstpartie. Der Wald er wächst auch ohne sie!" Bätsch

lohrjaeger
Reh
Reh

Männlich Anzahl der Beiträge : 1767
Anmeldedatum : 07.11.13
Alter : 64
Ort : Lohr am Main

A.O.K. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  Klinkhamer 2023-02-09, 23:38

Artemis! schrieb:1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben D25e7710

Kenn ich irgendwoher 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben 2235679097
1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Josch-10

Klinkhamer

_________________
There comes a time in the affairs of man when he must take the bull by the tail and face the situation.

W. C. Fields
Klinkhamer
Klinkhamer
Wolf
Wolf

Männlich Anzahl der Beiträge : 1206
Anmeldedatum : 18.05.21
Alter : 60
Ort : Rheinland-Pfalz

Valsorey, utha und Artemis! mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben Empty Re: 1 jährige liebevolle Wachtelhündin abzugeben

Beitrag  torfstecher 2023-02-10, 06:40

Der neue Film mit FiWi Kerkiling: "Der Junge Die Eier müssen an die frische Luft!"

_________________
Wer Tannen will muss Rehköpf drangeben!
torfstecher
torfstecher
Wolf
Wolf

Männlich Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 27.05.21
Alter : 51
Ort : Bayern

Klinkhamer mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten