Jordan, English Pointer 4 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jordan, English Pointer 4 Jahre

Beitrag  Trueman am Do 29 Okt 2015 - 21:38

Jordan ist ein absolut sozialverträglicher Rüde, auch andere Rüden werden nicht aggressiv angegangen. Er selbst lebt momentan in einem kleinen Rudel, zu dem noch eine Hündin und ein kastrierter Rüde gehören. Auch in großen Hundegruppen fügt er sich gut ein und verbreitet dabei keine Unruhe.
Der Rüde ist typischer Vertreter seiner Rasse, er ist extrem menschenbezogen und verschmust. Fremden Menschen gegenüber ist er stets freundlich und offen, Jordan ist Kinder gewohnt und zeigte nie Aggression gegenüber diesen, im Gegenteil, Jordan genießt die Zuwendung der Kinder und kuschelt gerne mit ihnen. Im Haus verhält er sich vorbildlich, ist ruhig und unauffällig. Er ist es gewohnt auch stundenweise allein zu bleiben. Auto fahren gehört zur täglichen Routine.

Draußen zeigt Jordan seine temperamentvolle Seite und lebt seine Lauffreudigkeit voll aus, Jordan ist gesund und körperlich in guter Verfassung. Da er über einen guten Grundgehorsam verfügt und auch im Gelände sehr auf seinen Menschen achtet, kann er in offenem und gut einsehbarem Terrain auch frei laufen. Wichtig ist jedoch seinen Entfernungsradius durch regelmäßigen Rückruf einzuschränken, bekommt er die Chance zieht er pointertypische weite Kreise und lässt sich dann nur schwer bis gar nicht abrufen – allerdings kehrt er immer wieder selbstständig nach kurzer Zeit zurück.

Seine Leidenschaft gehört dem Aufstöbern und Vorstehen von Vögeln, Rehe und Niederwild sind interessant, bei guten und regelmäßigen Training lässt er sich aber zuverlässig abrufen. Im Ansatz wurde mit ihm das Apportieren trainiert, wobei er großen Arbeitseifer zeigt, in diesem Bereich kann gut weitergearbeitet werden, da Jordan gerne lernt und gefällt.
Jordan braucht dringend Familienanschluss und sollte an erster Stelle ein Familienhund sein. Toll wären also Menschen, die ihn auch zu einem schon vorhanden Hund dazu nehmen, und sich mit den Anforderungen der Rasse auskennen, um seinem Temperament und Bewegungsdrang gerecht zu werden.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/zuhause-gesucht/abstraction-74-164-detail

_________________
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 7825
Bewertung : 748
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 53
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten