Emil, Pointer Mix, 11 Monate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Emil, Pointer Mix, 11 Monate

Beitrag  Trueman am Fr 20 Jan 2017 - 16:45

Emil, dieser junge Pointer Mix Rüde ist ein menschfreundlicher, sehr anhänglicher Jungspunt. Er ist rassetypisch aktiv, sensibel und sehr intelligent. Er kennt Grundkommandos und läuft gut an der Leine. Emil liebt Suchspiele und schwimmt und taucht liebend gerne. Auch mag er Ballspiele und apportiert bereits sehr gut.
Emil ist gerade in der Pubertät und wie bei Kindern, teste er aus und versucht ob der Hundeführer auch auf Zack ist. Er will eine Aufgabe haben, zeigt sich sehr arbeitsfreudig und ist dabei sehr lernwillig. Emil braucht eine konsequente und klare Führung. Zurzeit fehlt ihm die entsprechende Auslastung.
Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und ordnet sich diesen auch unter. Er ist derzeit dreimal die Woche ganztags in Betreuung, mit acht weiteren Hunde im Rudel fühlt er sich wohl und sicher.
Nach dem Umzug lebt Emil nun in der Stadt, die nun nicht wirklich das richtige Umfeld für diesen agilen und temperamentvollen Junghund ist. Leider kann er noch nicht wirklich allein zu Hause bleiben, aber Emil kann alles lernen.
Für Emil suchen wir jagdhundeerfahrene Hundeführer, die diesen bezaubernden Jungspunt gemäß seinen Anlagen ausbilden und entsprechend auslasten.

http://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/172-emil

_________________
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 7656
Bewertung : 733
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 53
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten