Akon, Karelische Laika, 3 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Akon, Karelische Laika, 3 Jahre

Beitrag  Trueman am Mo 11 Sep 2017 - 13:37

Akon, der karelische Laika (Bärenhund) sucht ein neues Zuhause weil sich die Lebenssituation des Hundeführers so geändert hat, dass nicht genügend Zeit für den Hund bleibt. So hat man sich schweren Herzens entschlossen den Laika Rüde in kompetente Hände zu geben.
Akon hat ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen mit einer ausgeprägten Führerbindung, Akon möchte am besten immer mit seinem Hundeführer sein. Bei den Spaziergängen ist er entsprechend temperamentvoll und agil, und an Wild interessiert. Er kann nicht von der Leine, da Akon rassetypisch einen großen Aktionsradius hat.
Der Rüde kommt aus Russland,aus einem jagdlich ausgerichteten Zwinger. Die Rasse wird dort für die Jagd auf wehrhaftes Wild wie Bären und Elche eingesetzt. Der Laika hat das Wild zu stellen oder auf die Bäume zu jagen und zu verbellen, so dass der Hundeführer folgen kann. Bisher wurde Akon nicht im Jagdgebrauch eingesetzt, aber der junge Rüde zeigt alle Charaktereigenschaften, die der Rasse zugesprochen werden.
Für Akon suchen wir rasseerfahrene Hundeführer, der genügend Zeit für diesen Spezialisten aufbringt und ihn sorgfältig an seine jagdlichen Aufgaben heranführt.


https://www.jaegerhunde.de/index.php/jaegerhund-uebernehmen/204-akon

_________________
Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen.
Franz von Assisi
avatar
Trueman
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 7656
Bewertung : 733
Anmeldedatum : 21.09.13
Alter : 53
Ort : Nds. Lüchow-Dannenberg

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten