Jagd und Wald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

+43
Eichenschild
Baummarder1106
Almludler
martl m
kirrdoedel
A.O.K.
Luther
rocsta
Harras
Safarischorsch
16-70
Birkenschock
Hotzenplotz
shagman
vox.308
raze4711
ROTFUCHS
saulord
Nerofrankkirn
Jaegermeister
Gummipirscher
Mogelmaus
Wälderdackel 222
HeiLo
LeopardDEU
Bertoni
Bergwaelder
Sepp.270
nic_am_strand
Fitsch
2309udo
Löffelmann
mecky1973
MLSpessart
Laerchenwald
storkjeft
cazador
pudlich29
Ricky
Drückjäger
Capreolus
Falkenblick
suedschwede
47 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Almludler Mi 28 Dez 2022, 09:57

Luther schrieb:..

So einen gibt es hier nicht mehr.
Da wird man schon seltsam angesehen, wenn man keine blaser mit zeiss kauft.

Da brauchst du mit der bergara und mach und tu gar nicht ankommen.
Eine BA13TD zerpflücken ist das Eine.
Aber man muss sie auch wieder zusammen bauen und da ist der Aufwand anstrengend. Außer man hat passendes Werkzeug dafür.

_________________
aufstrebender Jungjäger & Backhendlbäcker
Almludler
Almludler
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 21.08.19
Alter : 63
Ort : Ludlalm

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Eichenschild Mi 28 Dez 2022, 10:00

Almludler schrieb:
Luther schrieb:Hallo ! Bei Facebook bin ich nicht…
Habt vielen Dank für Eure Beiträge.
Mir gefällt die kurze Bauform, dann nen Overbarell schallt drauf, müsste gut gehen.
Wenn ich hier aber lese, dass der Abzug kritisch sein kann und man die Montagen neu kleben sollte, na ich weiß nicht.
Nicht das das so ein Groschen Grab wird.
Auch wenn sie durch den Schalldämpfer zu Buglastig wird …
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Wäre auch mehr so ein haben wollen statt müssen…
Der Abzug ist nicht kritisch und die Alu-Picatinnyschine muss nicht neu geklebt werden.
In der Schachtel klebt ein Zettel: "Achtung: die Picatinnyschiene ist nur vormontiert!"
Also muss man die Schiene einfach mit den Schrauben und einem Drehmomnentschlüssel anschrauben und zusätzlich kann man 2K-Kleber verwenden. Es empfiehlt sich auf jeden Fall.
Es gibt Leute die kommen mit der Alu-Picatinnyschine nicht klar. Sie machen sie kaputt weil sie das ZF mit der falschen Ringmontage zu verwenden. Ein Merkmal von billigst-Montageringen!
Eine Picatinnyschiene braucht zwingend eckige Rückstoßstollen in den Montageringen. Wer Ringe mit runden Rückstoßstollen verwendet muss sich nicht wundern dass sich diese möglicherweise mit jeden Schuss ins Alu einarbeiten und die Schiene damit zerstört wird!

Welcher Drehmomnentschlüssel eignet sich denn für die Schrauberei an Waffen?

Gruß Eichenschild
Eichenschild
Eichenschild
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 05.07.19
Alter : 73
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Almludler Mi 28 Dez 2022, 10:01

Hotzenplotz schrieb:

Aber, und darum dreht es sich ja, nicht gerade wenige Käufer wissen´s nicht. Und dann ist hinterher das Jammern groß, wenn Geschoß XY oder eine ganze Geschoßsparte aus der gekauften Waffe nicht zum fliegen zu bringen ist.
Einem Bekannten von mir wurde vom Büchsenmacher das "Geschoßgewicht XXXgr als absolut passend für den Drall" verkauft.
Funktioniert hats mit der BA13 TD dann leider überhaupt nicht!
"Irren ist menschlich!"
Auf mein Anraten hin hat er es dann mit anderen Geschoßen getestet und ist seitdem glücklich.

_________________
aufstrebender Jungjäger & Backhendlbäcker
Almludler
Almludler
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 21.08.19
Alter : 63
Ort : Ludlalm

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Almludler Mi 28 Dez 2022, 10:04

Eichenschild schrieb:

Welcher Drehmomnentschlüssel eignet sich denn für die Schrauberei an Waffen?

Gruß Eichenschild
1.0Nm - 5Nm und 4Nm -10Nm

Und das n aus meinem Tipfehler das schenke ich Dir! Werde glücklich damit  Top-Double

edit: Nm Wert korrigiert


Zuletzt von Almludler am Mi 28 Dez 2022, 10:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
aufstrebender Jungjäger & Backhendlbäcker
Almludler
Almludler
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 21.08.19
Alter : 63
Ort : Ludlalm

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Eichenschild Mi 28 Dez 2022, 10:20

Almludler schrieb:
Eichenschild schrieb:

Welcher Drehmomnentschlüssel eignet sich denn für die Schrauberei an Waffen?

Gruß Eichenschild
1.5Nm - 5Nm und 4Nm -10Nm

Und das n aus meinem Tipfehler das schenke ich Dir! Werde glücklich damit  Top-Double


Ich dachte ehe an eine Kaufempfehlung (Marke und Typ). Die Drehmomentwerte stehen ja normalerweise in der Anleitung (z.B. 65 in-lbs/7,3 Nm).

Eichenschild
Eichenschild
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 05.07.19
Alter : 73
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Almludler Mi 28 Dez 2022, 10:44

Eichenschild schrieb:

Ich dachte ehe an eine Kaufempfehlung (Marke und Typ). Die Drehmomentwerte stehen ja normalerweise in der Anleitung (z.B. 65 in-lbs/7,3 Nm).

So einer tuts in jedem Fall. Wird vielfach auch im Modellbau verwendet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder die nächste Variante. Dann fehlt dir aber der 1Nm Drehmoment. Also je nach persönlicher Wichtigkeit. Wenn man z.B. einmal ein System ausschäftet und wieder einbauen will:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gibst mir jetzt mein n zurück?  bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 3220004216

_________________
aufstrebender Jungjäger & Backhendlbäcker
Almludler
Almludler
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 21.08.19
Alter : 63
Ort : Ludlalm

esau und Eichenschild mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Eichenschild Mi 28 Dez 2022, 10:58

Almludler schrieb:
Eichenschild schrieb:

Ich dachte ehe an eine Kaufempfehlung (Marke und Typ). Die Drehmomentwerte stehen ja normalerweise in der Anleitung (z.B. 65 in-lbs/7,3 Nm).

So einer tuts in jedem Fall. Wird vielfach auch im Modellbau verwendet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder die nächste Variante. Dann fehlt dir aber der 1Nm Drehmoment. Also je nach persönlicher Wichtigkeit. Wenn man z.B. einmal ein System ausschäftet und wieder einbauen will:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gibst mir jetzt mein n zurück?  bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 3220004216

Herzlichen Dank!

Und hier ein paar Ns zur freien Verwendung: n, n, N, N bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 2235679097
Eichenschild
Eichenschild
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 05.07.19
Alter : 73
Ort : Ennepetal

esau und Almludler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  kirrdoedel Mi 28 Dez 2022, 12:03

Eichenschild schrieb:
Ich dachte ehe an eine Kaufempfehlung (Marke und Typ). Die Drehmomentwerte stehen ja normalerweise in der Anleitung (z.B. 65 in-lbs/7,3 Nm).

Ich nutze den PROXXON 23347 MC5
Ist genau das richtige Werkzeug um z.B. die Klemmadapter von Vorsatzgeräten richtig einzustellen oder ZF zu montieren.

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
kirrdoedel
kirrdoedel
Elch
Elch

Männlich Anzahl der Beiträge : 10935
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 63
Ort : NRW

Eichenschild und vox.308 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Taac Mi 28 Dez 2022, 18:50

Mir ist Heute ein Kitz abgesprungen auf das ich schon angelegt hatte leider lies sich an meiner Bergara der Hahn nicht spannen schimpfen erst nach mehrmaligen auf und zu gings wieder dann war das Kitz schon weg.

Das macht die mir kein zweites mal.

Gruß Thomas

_________________
Stell die vor du hättest nur ein Leben!
Taac
Taac
Marder
Marder

Männlich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 23.07.19
Alter : 51
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Wachtel_am_Strick Mi 28 Dez 2022, 19:09

Eichenschild schrieb:
Almludler schrieb:
Eichenschild schrieb:

Welcher Drehmomnentschlüssel eignet sich denn für die Schrauberei an Waffen?

Gruß Eichenschild
1.5Nm - 5Nm und 4Nm -10Nm

Und das n aus meinem Tipfehler das schenke ich Dir! Werde glücklich damit  Top-Double


Ich dachte ehe an eine Kaufempfehlung (Marke und Typ). Die Drehmomentwerte stehen ja normalerweise in der Anleitung (z.B. 65 in-lbs/7,3 Nm).


Es muss kein Hazet, Stahlwille oder Gedore sein, aber unterhalb von KS Tools wäre ich nur ungern unterwegs.

_________________
Dieses Post wurde unter strikter Einhaltung der aktuellen Coronaregelungen, Affenpockengefahr und dem Damoklesschwert stetig steigender Energiepreise verfasst.
Wachtel_am_Strick
Wachtel_am_Strick
Damhirsch
Damhirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 12.09.20
Alter : 61
Ort : Niemandsland

Eichenschild mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  cazador Mi 28 Dez 2022, 19:24

Taac schrieb:Mir ist Heute ein Kitz abgesprungen auf das ich schon angelegt hatte leider lies sich an meiner Bergara der Hahn nicht spannen schimpfen  erst nach mehrmaligen auf und zu gings wieder dann war das Kitz schon weg.

Das macht die mir kein zweites mal.

Gruß Thomas
Vielleicht war sie nicht richtig geschlossen!?

_________________
cazador
cazador
cazador
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 01.07.19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  cazador Mi 28 Dez 2022, 19:32

Zum Thema Abzug der Bergara, den anscheinend manche unbrauchbar finden:

Meine Sauer 90 hat uneingestochen ein Abzugswiderstand von 1,7/1,8 kp. Damit kann man zumindest auf übliche "Waldschussentfernungen" sauber schießen, wenn er "trocken" steht. Mit etwas Übung geht es auch weiter, ohne den Rückstecher einzusetzen. Bei meiner Bergara schätze ich den Widerstand ähnlich oder gar etwas weniger ein. Er steht ebenfalls sehr "trocken".

_________________
cazador
cazador
cazador
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 01.07.19
Ort : Berlin

Almludler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Almludler Mi 28 Dez 2022, 19:47

Taac schrieb:Mir ist Heute ein Kitz abgesprungen auf das ich schon angelegt hatte leider lies sich an meiner Bergara der Hahn nicht spannen schimpfen  erst nach mehrmaligen auf und zu gings wieder dann war das Kitz schon weg.

Das macht die mir kein zweites mal.

Gruß Thomas
Hast du den Grund dafür herausgefunden?
Warum sie sich nicht schießen ließ?

Wie machst du es denn? Sachte oder mit etwas Schwung?

_________________
aufstrebender Jungjäger & Backhendlbäcker
Almludler
Almludler
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 21.08.19
Alter : 63
Ort : Ludlalm

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Almludler Mi 28 Dez 2022, 19:49

Wachtel_am_Strick schrieb:

Es muss kein Hazet, Stahlwille oder Gedore sein, aber unterhalb von KS Tools wäre ich nur ungern unterwegs.
Hast du einen von KS Tools und lässt du den auch regelmäßig eichen grübel
Bei welchem geringsten Wert fängt der an?

_________________
aufstrebender Jungjäger & Backhendlbäcker
Almludler
Almludler
Dachs
Dachs

Männlich Anzahl der Beiträge : 971
Anmeldedatum : 21.08.19
Alter : 63
Ort : Ludlalm

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Taac Mi 28 Dez 2022, 19:57

Ich habe sie jetzt zuhause zerlegt und geschmiert ab und zu geht´s und ab und zu nicht heul
Ich ziehe den Verriegelungsabzugsbügel!? immer auch beim schließen auch ein nachträgliches zudrücken hilft nicht das nervt vielleicht!

naja vielleicht bekomme ich noch einen Hinweis auf den Fehler ansonsten kommt sie weg.

Gruß Thomas

_________________
Stell die vor du hättest nur ein Leben!
Taac
Taac
Marder
Marder

Männlich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 23.07.19
Alter : 51
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Wachtel_am_Strick Mi 28 Dez 2022, 20:06

Almludler schrieb:
Wachtel_am_Strick schrieb:

Es muss kein Hazet, Stahlwille oder Gedore sein, aber unterhalb von KS Tools wäre ich nur ungern unterwegs.
Hast du einen von KS Tools und lässt du den auch regelmäßig eichen grübel
Bei welchem geringsten Wert fängt der an?

Der ist nach Rücksprache (Beratung eines erfahrenen Schlossers) und Recherche aktuell im Zulauf, auch mit Hinblick auf Drehmomente für Fahrrad, Motorsägen etc.

Das Eichen erscheint mir Hinblick auf die geringen NM im Bereich von 1-5 vernachlässigbar, zumal wir nicht auf die Genauigkeiten von hohen Drehmomenten (und eventueller prozentualer Abweichungen) z.B. im Bereich Fahrzeugtechnik angewiesen sind.

_________________
Dieses Post wurde unter strikter Einhaltung der aktuellen Coronaregelungen, Affenpockengefahr und dem Damoklesschwert stetig steigender Energiepreise verfasst.
Wachtel_am_Strick
Wachtel_am_Strick
Damhirsch
Damhirsch

Männlich Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 12.09.20
Alter : 61
Ort : Niemandsland

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Metatron Mi 28 Dez 2022, 20:13

Bergara BA13 in .308 mit 16,5 " Lauf und Schalli.

Schiene wurde Verklebt ( vom Versandhändler)

Abzug mit Teflon-Spray auf Brauchbarkeit gebracht. Sehr brauchbar...

Derzeitig 162 Grains Sako Blade und 165 Grains LOS mit N140

Prätzi jagdlich Ausreichend ( 20 mm )

M.

Metatron
Hase
Hase

Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 17.11.21
Alter : 55
Ort : BRV

Luther mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Jaegermeister Mi 11 Jan 2023, 00:51

Almludler schrieb:
Hotzenplotz schrieb:

:

Nein du hast das nicht verstanden. Aus dem Einem 1:8 funktioniert die Munition und aus dem Anderen bekommst aufs Verrecken keinen wirklich guten Streukreis hin. Und dann gibts diese Kipplauftüte im Kaliber .308 noch mit Drall 1:10 und im Drall 1:12.
Das ist die Realität bei den Bergara BA13 TD.
Um das zu wissen muss man allerdings die Muße haben um sich mit den BA13TD zu beschäftigen und viele viele Erfahrungschilderungen lesen!
Die Qualität kann unterirdisch sein. Zwischendurch gibts auch welche mit sehr gutem Streukreis.

Moin,

Einen 1:10 er Drall gibt es nicht für die 308 win, Fehler auf der HP - zumindest ist mir in 3 Jahre noch kein Angebot mit einem solchen untergekommen (falls den einer hat bitte melden, fände den am universellsten).

Im Kaliber 308 wählt man die Lauflänge und die hat dann einen vorgegebene Dralllänge:
- 16,5 und 18 Zoll haben einen 1:8 er Drall, und
- 20 Zoll hat einen 1:12 er Drall.

Grüße
Jaegermeister
Jaegermeister
Wiesel
Wiesel

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.05.21
Alter : 48
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Hans Sprungfeld Mi 11 Jan 2023, 10:11

Taac schrieb:Ich habe sie jetzt zuhause zerlegt und geschmiert ab und zu geht´s und ab und zu nicht heul
Ich ziehe den Verriegelungsabzugsbügel!? immer auch beim schließen auch ein nachträgliches zudrücken hilft nicht das nervt vielleicht!

naja vielleicht bekomme ich noch einen Hinweis auf den Fehler ansonsten kommt sie weg.

Gruß Thomas

Der Fehler ist, dass du sie "leise" mit gezogenem Öffnungshebel zu machst. Die Empfehlung ist aber, sie zuschnappen zu lassen, dann lässt sie sich bestimmt spannen. Probiers mal aus.


Zuletzt von Hans Sprungfeld am Mi 11 Jan 2023, 10:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A noble Spirit embiggens the smallest man.
Hans Sprungfeld
Hans Sprungfeld
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 20.05.21
Alter : 40
Ort : Deutschland

cazador und 2309udo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  Hans Sprungfeld Mi 11 Jan 2023, 10:16

Jaegermeister schrieb:

Moin,

Einen 1:10 er Drall gibt es nicht für die 308 win, Fehler auf der HP - zumindest ist mir in 3 Jahre noch kein Angebot mit einem solchen untergekommen (falls den einer hat bitte melden, fände den am universellsten).

Im Kaliber 308 wählt man die Lauflänge und die hat dann einen vorgegebene Dralllänge:
- 16,5 und 18 Zoll haben einen 1:8 er Drall, und
- 20 Zoll hat einen 1:12 er Drall.

Grüße

Inzwischen gibt's die .308 in 1:10 nicht mehr auf der HP.
Es gab aber mal eine. Zumindest laut HP. Ob das eine falsche Angabe auf der HP war und es die gar nie gab, oder ob sie inzwischen nur aus dem Programm genommen wurde und es derzeit nur noch 1:8 und 1:12 gibt, kann ich aber nicht sagen.


Meine 42cm BA13 in 1:8 läuft mit schweren Geschossen (>= 180gn) nicht gut, da fliegen mittelgewichtige um 165gn viel besser. Ich erkläre mir das mit dem kurzen Lauf und das die schweren Geschosse dadurch nicht schnell genug werden.
Am besten fliegt Hornady Match 165gn. Am besten jagdlich die Federal Fusion 165gn. Die Federal Fusion MSR 150gn (für kurze Läufe) fliegt nur etwas schlechter, evtl. auch gleichgut und die minimale Abweichung lag an meiner Tagesform. Daher schieße ich derzeit die Federal Fusion MSR 150gn.

_________________
A noble Spirit embiggens the smallest man.
Hans Sprungfeld
Hans Sprungfeld
Waschbär
Waschbär

Männlich Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 20.05.21
Alter : 40
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 Empty Re: bergara kipplaufbüchse BA 13 TD

Beitrag  cazador Mi 11 Jan 2023, 15:57

Hans Sprungfeld schrieb:
Taac schrieb:Ich habe sie jetzt zuhause zerlegt und geschmiert ab und zu geht´s und ab und zu nicht heul
Ich ziehe den Verriegelungsabzugsbügel!? immer auch beim schließen auch ein nachträgliches zudrücken hilft nicht das nervt vielleicht!

naja vielleicht bekomme ich noch einen Hinweis auf den Fehler ansonsten kommt sie weg.

Gruß Thomas

Der Fehler ist, dass du sie "leise" mit gezogenem Öffnungshebel zu machst. Die Empfehlung ist aber, sie zuschnappen zu lassen, dann lässt sie sich bestimmt spannen. Probiers mal aus.

Einmal hatte ich das Problem auch, Waffe ließ sich nicht spannen nach dem Schließen mit gezogenem Öffnungshebel. Bei der Jagd ist dieses leise Öffnen und Schließen sehr sinnvoll. "Meine Baskin" muss ich bei gezogenem Öffnungshebel wirklich fest (Zu)drücken, dann tut sie was sie soll, man kann sie spannen. bergara kipplaufbüchse BA 13 TD - Seite 7 3220004216
Richtige Vollweiber wollen auch richtig genommen werden. Lach-brüll

_________________
cazador
cazador
cazador
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 01.07.19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten